30 Verhaftungen bei nächtlichem Großeinsatz gegen jugendliche Biker
Pattaya - Bei einem von langer Hand eingefädelten Großeinsatz, der zwischen 03:00 und 04:00 Uhr morgens parallel in 3 Wohngegenden in Banglamung und Ost Pattaya durchgeführt wurde, konnte die Polizei 30 jugendliche Biker zwischen 15 und 18 Jahren festnehmen und 110 Motorräder beschlagnahmen.
Auf einer Pressekonferenz vor der Polizeistation Banglamung erklärte Pol. Col. Somnook, dass die Belästigungen und Gewalttätigkeiten durch Motorradbanden Dimensionen erreicht hätten, die für die Bewohner vieler Gebiete nicht mehr tragbar seien. Nächtliche Trinkgelage, Motorradrennen und Kämpfe mit befeindeten Banden seien in einigen Gegenden von Pattaya inzwischen trauriger Alltag. Der Stadtrat habe nun entschlossen, durch regelmäßige Großeinsätze dem Treiben ein Ende zu bereiten und den jugendlichen Rowdies den Krieg zu erklären.
Besonderes die Parkplätze bestimmter Wohnanlagen werde man ab jetzt schärfer kontrollieren. Das Wachpersonal der Anlagen sei bereits informiert worden, bei den kleinsten Anzeichen auf eine Versammlung motorisierter Gangs umgehend die zuständige Sondereinheit der Polizei zu kontakten.
Selbstverständlich werde auch die Kontrolle von Highways verstärkt, wo die unverschämten Teenager nachts gern ihre lebensgefährlichen Rennen abhalten würden.
Nun werde man die Eltern der Jugendlichen benachrichtigen und um eine Erklärung bitten, warum ihre teilweise erst 15-jährigen Söhne um 03:00 morgens unter Alkoholeinfluss Motorradrennen vor Wohnanlagen fahren.
Auf die Frage eines Journalisten, warum 110 Motorräder bei nur 30 Verhaftungen beschlagnahmt worden seien, erklärte der Polizeichef, dass ein großer Teil der Jugendlichen ihre Bikes zurückgelassen und zu Fuß die Flucht ergriffen hätten. Allerdings seien die Ermittlungen auch noch nicht abgeschlossen.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |