Urlaubsberichte

Meine erste Reise nach Thailand 2000

 von thaifreund , 11.07.2011 22:08

Ende Februar war es endlich soweit, die Heiratspapiere hatte ich fertig und konnte Fliegen. Am Morgen noch vom Regierungspräsidium einen Stempel geholt, zurück nach Hause, den Sohn an Bord genommen und die Koffer, und weiter gings nach Frankfurt. Dort ging alles glatt und wir sassen alsbald im Flieger nach Bangkok. Mit meiner späteren Frau war ich auf dem Flughafen verabredet, aber wo war sie? Ich suchte unter den dort wartenden, sie war nicht zu sehen. Ich suchte draussen, ich fand sie nicht. Eine Taxe hatte ich schon, aber wo sollte ich hin. Nach Pattaya, oder zu ihr nach Hause? Sie hatte was gesagt, dass wir zuerst nach Pattaya wollten, aber welches Hotel sie gebucht hatte wusste ich nicht. Ich musste sie hier finden, in Pattaya konnte ich sie nicht mehr finden, das war mir klar. Nach Ban Chiang fahren, hatte auch keinen Sinn, dann sitzt sie womöglich in Pattaya oder in Bangkok während wir in Ban Chiang sind. Endlich nach zwei Stunden hatte ich die richtige Idee; ich wollte hoch zur Abflugebene und dort nach ihr suchen, wie ich unten an der Rolltreppe stehe, sehen ich sie oben, sie hatte die gleiche Idee, nur umgekehrt. Sie hatte zwei Stunden nicht bemerkt, dass der Taxifahrer sie zur Abflugebene gebracht hatte.
Endlich glücklich vereint konnten wir nach Pattaya fahren. Unser Hotel war das Siam Sawadee, es nicht besonders gut, aber ahnungslos wie ich noch war, dachte ich: so ist das eben in Asien. Noch am ersten Abend gingen wir zu dritt los, ach was war ich entsetzt über den Lärm der in dieser Stadt herrschte. Meine Frau versicherte mir immer wieder: "das ist nicht Thailand". Ja wenn das nicht Thailand ist, was ist dann Thailand? Ich sollte es noch erfahren. Wie geplant blieben wir eine Woche in Pattaya, zweimal mussten um 4.00 Uhr losfahren, um frühzeitig zur Botschaft in Bangkok zu kommen. Die übrige Zeit widmeten schönen Dingen, wie Nong Noch Garden, Mini Siam und Crocodile Farm.
Nach einer Woche, sollte es mit dem Bus nach Udon Thani gehen, jetzt sollte ich erfahren wie das wahre Thailand aussieht. Zunächst mussten wir aber das Fahrzeug wechseln um nach Ban Chiang zu kommen. Mit Autobus von Tante sind wir abgeholt worden.


Das war der Autobus der Tante


Dieses Gefährt brachte uns nach Ban Chiang, aber dort angekommen, dachte ich: oh weh, das soll also das richtige Thailand sein? Alles nur Holzhäuser, das sieht nicht gerade einladend aus. Das Empfagskomite stand schon mit leeren Gläsern bereit, die ich mit Kognak zu füllen hatte.


In dieser Strasse wohnten wir


Die Tage dort vergingen zu langsam, um nicht zu sagen, es war sehr langweilig. Das dortige Museum war in zwei Stunden besichtigt, danach war absolut nichts mehr. Wir waren gerade zwei mal in Nong Han, das bot wenigstens ein bisschen Abwechslung. Meine Frau aber sagte mir: "Fleitag heilaten". Mir sollte es recht sein, aber am Donnerstag fingen die schon an Vorbereitungen zu treffen. Ich wusste nicht was das sollte, mir sagte keiner was. Plötzlich sagte meine Frau: "komm heilaten". Nun ja eben heute schon. Wir fuhren also nach Nong Han, zum Bezirksamt. Der Standesbeamte sah sich die Papiere an. Bei Germany hielt er inne, er holte seine Pistole aus der Schublade. "Sig Sauer made in Germany". "Nine Millimeter parabellum" Nun hatte ich seine schöne Sig Sauer zu bewundern. Der gute Mann weiss wahrscheinlich heute noch nicht, dass Sig Sauer ein Schweizer Fabrikat ist.
Am Abend wusste ich immer noch nicht was kommen sollte, meine Frau machte mir was zu essen wie sonst auch. Plötzlich kam sie wieder aufgeregt an: "komm schnell, Onkel schon da". Der Onkel wird warten bis ich fertig bin, dachte ich, ich wusste ja nicht, dass er mal der Bürgermeister war und nun so etwas wie nochmal eine Trauung vollziehen wollte. Er las aus einem Buch vor, davon verstand ich nur: "good luck". Danach begann das grosse Fressen und nicht nur das, der Bruder meiner Frau wo so blau, dass er nichts um sich mehr wahrnam.


thaifreund
Beiträge: 1.755
Registriert am: 23.02.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Meine erste Reise nach Thailand 2000 thaifreund 11.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 ernie 12.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 nimmersatt 12.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 thaifreund 12.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 nimmersatt 13.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 thaifreund 13.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 nimmersatt 13.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 thaifreund 13.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 nimmersatt 13.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 thaifreund 13.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 ekuehn 15.07.2011
RE: Meine erste Reise nach Thailand 2000 thaifreund 15.07.2011
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz