Urlaubsberichte

Meine 10. Reise

 von thaifreund , 08.08.2011 22:17

Am 6. Dezember ging es los, ziemlich spät im Jahr, aber durch eine Operation, war es früher nicht möglich. Wie sich zeigte war das aber der letzte Termin, mein Sohn erzählte mir am Telefon, dass in Kornwestheim schon 10 cm Schnee liegen, in Frankfurt war noch nichts und die Maschine der Etihad konnte pünktlich starten. Das war am nächsten Tag nicht mehr so, der Flugplan geriet durch starken Schneefall ordentlich durcheinander. Zu der Zeit war ich aber bereits in Doha, wo ich drei Stunden um die Ohren schlagen durfte, zu fotografieren gab es auf diesem langweiligen Flughafen nichts.
Was soll's schon am nächsten Abend werde ich in Bangkok sein, wo mich Tew erwartet. Bei Ankunft in Bangkok, war sie natürlich nicht zu sehen, also telefonieren, ich konnte sie aber nicht verstehen, so musste ich nochmal anrufen, um sie zu überreden, zu Ausgang 3 zu kommen. Plötzlich sah ich eine Frau, die aber woanders hinsieht, aber das musste sie sein, also zu ihr, wobei sich herausstellte, dass sie es war. Ihre Schwester war noch bei ihr, die mir später noch sehr auf den Keks ging. Zum Glück wohnt ihre Schwester in Bangkok und wollte nicht mit nach Pattaya. Nun noch schnell ein Taximeter geordert und weiter nach Pattaya, für Bell Travel Service war es leider zu spät. Wir hatten wieder so ein Meter Taxi dessen Fahrer unendlich viel Zeit zu haben schien, natürlich musste er noch tanken unterwegs, aber trotzdem weiss ich wirklich nicht wie er es geschafft hat, nach Pattaya drei Stunden zu brauchen.
Nach der Ankunft, nur noch schnell unser Gepäck in's Zimmer und ein Restaurant aufgesucht davon gab es in der Nähe einige ganz ordentliche. Danach wollte sie - typisch Frau - noch auspacken und einräumen. Das kannst du doch noch morgen machen, jetzt duschen und schlafen, sagte ich zu ihr, und tatsächlich sie stimmte mir zu.
Wir gerieten voll in die Weihnachtszeit, wo auf der Beach Road immer Stände aufgebaut waren, so dass kaum ein Durchkommen war, aber in der Nähe des Bali Hai Pier sind wir entschädigt worden.







Die Veranstaltungen konnten sich wirklich sehen lassen. Die ganze Stadt war weihnachtlich beleuchtet, mehr oder weniger kitschig. Schneekristalle, Nicolaus mit dem Rentierschlitten und Glöckchen. Schrecklich schöne Weihnachtsbäume gab es zu sehen.




Selbstverständlich hatten wir auch anderes auf dem Program, die Chicken Farm wollte ich mir ansehen, hatte ich doch gelesen, dass sich ein Besuch dort allemal lohnen soll. Aber ich konnte mit dieser kitschigen Anlage ehrlich gesagt nichts anfangen. Es ist nur eine Ansammlung von Kitsch.





Den wirklich schönen Nong Noch Tropical Garden besuchten wir natürlich auch, dabei konnten wir feststellen, dass wieder einiges Neues dazu gekommen war, nicht unbedingt notwendig, denn diese Dinge sind schon wieder eher etwas für Kinder, Thais können sich aber dafür begeistern.





Zuletzt besuchten wir wieder einmal Mini Siam, ich war schon öfter hier, aber diesmal wollte ich mit Stativ bei Dunkelheit Bilder machen, mir scheint es hat sich gelohnt.





In unserer Zeit in Pattaya musste ich natürlich Tew auch einge verschiedene Restaurants zeigen. Bei Anton hat sie Buffett genommen, ich wollte aber die Karte, obwohl die Bedienung oft an mir verbeiging bekam ich keine Karte. Wir gingen dann in die Deutsche Schänke, dass ich auch noch etwas essen konnte. Den Hirschgarten zeigte ich ebenso wie Forever Musikbar und SA Restaurant, wo sehr gut aber nicht gerade billig essen kann. Am liebsten gingen wir in's Berliner Bistro, dort sind wir immer sehr zufrieden gewesen. Aber sie wäre keine Thailänderin, wenn sie nicht auch bei Thai Restaurants essen wollte. Mir war's recht, so haben wir eben abgewechselt einmal Thai einmal deutsch.
Im Februar war die Abreise nach Chaing Mai geplant, davon vielleicht morgen.


thaifreund
Beiträge: 1.755
Registriert am: 23.02.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Meine 10. Reise thaifreund 08.08.2011
RE: Meine 10. Reise thaifreund 09.08.2011
RE: Meine 10. Reise thaifreund 10.08.2011
RE: Meine 10. Reise thaifreund 11.08.2011
RE: Meine 10. Reise ekuehn 12.08.2011
RE: Meine 10. Reise thaifreund 12.08.2011
RE: Meine 10. Reise ekuehn 13.08.2011
RE: Meine 10. Reise thaifreund 13.08.2011
RE: Meine 10. Reise thaifreund 13.08.2011
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz