Zweiter Visa-Run nach Kambodscha

#1 von thaifreund , 16.03.2011 20:41

Von Buriram aus musste natürlich der Visa-Run völlig privat organisiert werden, was aber kein Problem war. Mit dem Bus sollte es zunächst nach Surin gehen, von dort weiter mit dem Minibus an die Grenze.



Zuerst sassen wir nur zu zweit im Minibus un ich dachte schon, das kann eine gemütliche Fahrt werden. Das sollte sich ändern, noch oft sind andere Leute zugestiegen, zuletzt sassen sie sogar übereinander. Den Rest zur Grenzkontrolle mussten wir zu Fuss gehen. Dabei kamen wir an diesen Panzern vorbei.



An der Grenze konnte ich wieder grosse Hilfsbeteitschaft erfahren, sofort jemand da, der mir die Formulare ausfüllte, so dass ich jeweils nur noch unterschreiben brauchte. So etwas wie ein Restaurant oder einen Dutyfree Shop gab es hier nicht. Wir hätten aber einen Monat lang in Kambodscha bleiben dürfen.



Wären wir diese Strasse runter gegangen hätten wir sicher irgendwelche Garküchen gefunden, mir war aber nicht danach, ich wollte zurück nach Thailand. Diese Hotel, wäre noch leicht zu Fuss zu erreichen gewesen, aber übernachten wollte ich auch nicht.


Das Tor nach Kambodscha sah so aus:

Wieder zu Fuss zurück nach Thailand, bot sich uns dieses Bild:



 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 | Top

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz