Hochzeit im Isaan

#1 von thaifreund , 24.02.2011 21:17

Am 9. April 2010 waren wir zur Hochzeit meines Kollegen nach Udon Thani eingeladen. Weil es nachmittags und abends so warm ist, ist die ganze Feier in die Morgenstunden verlegt worden. Pünktlich wie vereinbart, waren wir um 8.00 Uhr angekommen, vom Hochzeitspaar aber keine Spur. Nur ein Baldachin auf der Strasse und viele viele Tische mit Gläsern und Flaschen drauf. Eine lange. hohe Schachtel mit der Aufschrift "Obama" erregte meine Aufmerksamkeit. Dachte ich mir: na die habens gut vor: die wollen sich den amerikanischen Präsidenten durch die Gurgel jagen.
Nach kurzer Zeit hörte ich aber trommeln und pfeifen, nachdem ich mich umsah, konnte ich auch eine Gruppe erkennen, die sich langsam näherte. Mitten drin ueberragte alle mein Kollege. Alle überragt, hätte ich nicht.
Die Feier konnte nun beginnen: Das Hochzeitspaar musste sich auf den Präsentierteller setzten und sich weisse Schnürchen um die Handelenke binden lassen. Die hatten es aber noch gut dabei, die konnten die Arme auflegen, ich musste damals den Arm frei ausgestreckt hinhalten, ich dachte bald, der fällt mir ab.
Bald ist Essen aufgetragen worden, wir bekamen soviele Schalen und Schälchen, dass wir nicht mehr wussten wohin damit. Die Schalen sind immer mehr geworden, die Tische aber nicht grösser.
Nachdem das erledigt war, trat, die versprochene Sängerin auf, die nett anzusehen war. Dreimal hat sie sich umgezogen, dabei ist ihr Röckchen immer kürzer geworden. Wer weiss was noch gekommen wäre, hätte die Feier bis zum Abend gedauert.
Gegen später ist es sehr warm geworden, so dass das Sodawasser in Strömen floss, bald war auch das Eis zu ende, so dass einige Jungens noch vier Sack Wasser mit Eis vermischt gebracht haben.
Die Sängerin, ist bald unterstützt worden von zwei recht hübschen Tänzerinen. Die Eine davon haette auch in meinem Bettchen eine gute Figur machen können. Ging aber nicht. :smt089:smt089
Wir verliessen gegen 12.00 Uhr mittags die Feier.
Später meinte meine Mia, wir gehen in den Supermarkt, dort ist es nicht so warm. Sie erledigte ihren Bürokram und ich konnte mich bisschen umsehen. Gegen 18.00 wollten wir den Supermarkt verlassen und trafen vor dem Ausgang noch einen der Hochzeitsgaeste, der mit uns am Tisch gesessen war. Im Laufe des Gespräches stellten wir fest, dass es ein Mitgliedes eines anderen Forums war, der leider schon am nächsten Tag nach Pukhet weiterdüste.


Mit trommeln und pfeifen kamen sie an, man konnte glauben die preussische Armee käme.


Eintragen in's goldene Buch


Auf dem Präsentierteller sitzen und das bei dieser Hitze


Töchterchen durfte ihre Tanzkünste vorführen


Bald begann diese Tänzerin mit ihrem kurzen Röckchen die Gäste zu unterhalten.


Dazu noch zwei hübsche Tänzerinen, die Linke hätte eine gute Zierde für mein Bettchen sein können. Nur sein können


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Hochzeit im Isaan

#2 von nimmersatt , 19.03.2011 15:49

Nun ja, es war ein wirklich heißer Tag im April, das Thermometer ging weit über 40 Grad C.

Ein großer Teil meiner Familie war zu diesem Fest angereist und durfte im Zug trommelnd, singend und fotografierend durch das Dorf laufen,
bis wir dann am Grundstück meiner neuen Familie angekommen sind. Hier mußte ich erstmal "Eintritt" zahlen um es betreten zu dürfen.

Da man mich wohl nicht mehr vom Boden hochgekriegt hätte, durften wir auf eim Hocker Platz nehmen. War wesentlich bequemer....

Das habe ich doch gesehen. Erst dachte ich, die Armee des Soldatenkönigs ist im Anmarsch.


 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.03.2011 | Top

RE: Hochzeit im Isaan

#3 von thaifreund , 19.03.2011 16:46

Das habe ich doch gesehen. Erst dachte ich, die Armee des Soldatenkönigs ist im Anmarsch.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Hochzeit im Isaan

#4 von nimmersatt , 20.03.2011 13:09

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Hochzeit im Isaan

#5 von nimmersatt , 20.03.2011 13:15

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Hochzeit im Isaan

#6 von nimmersatt , 20.03.2011 13:17

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Hochzeit im Isaan

#7 von nimmersatt , 20.03.2011 13:20

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz