Erfahrungen mt Airlines

#1 von thaifreund , 26.04.2011 21:00

Mit Thai bin ich schon mehrmals geflogen.
Sitzabstand und Sevice sind gut, allerdings gibt es ab Frankfurt kein Bordentertaiment, da ältere Jumbos eingesetzt werden.
Das Essen war bis auf einmal so, dass ich es nach dem Öffnen am Liebsten wieder zugemacht hätte und weggetan.
Leider ist die Thai Airways etwas teuer im vergleich zu anderen Airlines.
Ein Vorteil ist es allerdinges, dass Frakfurt - Bangkok ohne Zwischenstop geflogen wird.
Hervorzuheben ist noch die Pünktlichkeit, die Maschinen waren praktisch auf die Minute am Ziel.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 | Top

RE: Erfahrungen mt Airlines

#2 von nimmersatt , 26.04.2011 22:24

Ich fliege am liebsten mit Thai, denn da beginnt der Urlaub mit dem Einsteigen. Da ich sowieso nach dem Essen schlafe ist mir das Bordentertainment eigentlich egal.
Wobei die Thai einige Jumbos in nächster Zeit umrüsten will.

Das Essen ist der Regel recht schmackhaft. Der Service je nach Besatzung unterschiedlich. In der Eco sind bis 87 cm Sitzplatzabstand drin....

Der größte Vorteil: die fliegen direkt, d.h. ohne umständlichen Aufenthalt bei den Arabern! Dafür zahlt man auch geerne ein paar Euros mehr, wobei
dies auch Grenzen hat. Ich zahle im August 740 EUR Fra-Bkk-UdonThani und HKT-BKK-Fra. R&F ist im Preis mit drin. M.E. ein guter Preis!

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Erfahrungen mt Airlines

#3 von nimmersatt , 26.04.2011 22:26

Habe eben mal nachgeschaut: der günstigste Anbieter vom 17.8.-10.09. von Fra - Bkk ist Thai mit 675 EUR. Quatar, als Nächster in der Liste, kostet, mit mehrstündiger Zigarettenpause, 710 EUR. Also ist Thai nicht unbedingt teurer. Denke, das Preisangebot geht je nach Auslastungsgrad.....


 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 | Top

RE: Erfahrungen mt Airlines

#4 von ekuehn , 27.04.2011 08:27

Ich war im letzten März wieder mit Thai unten - alles OK, auch mit dem Essen.
Wobai es auf dem Hinflug immer besser schmekt als auf dem Rückflug.
Bezahlt habe ich 696 pP.
Allerdings war der Rückflug ungewöhnlich lange, über 11,5 Stunden.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Erfahrungen mt Airlines

#5 von nimmersatt , 27.04.2011 21:19

Ich bin jetzt bestimmt 15 x mit der Thai hin- und auch wieder zurückgeflogen. Einmal sind wir unter den 9 Stunden nach Bkk geblieben.
Allerdings war ich auch schon länger als 12 Stundne heimgeflogen. Kommt immer auf die Winde und die Strecke an.

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Erfahrungen mt Airlines

#6 von nimmersatt , 27.04.2011 21:25

Lufthansa

Bin einmal (2009) in der BC von Fra nach Bkk geflogen. War irgendwie eine Entäuschung....
Die Hostessen waren leider viel mit sich selbst beschäftigt, so dass sie für ihre Kunden wenig Zeit hatten.

Das Essen dauerte sooo lange, dass ich auf das Dessert verzichtet und lieber geschlafen habe.
Meinen nächsten Prämienflug in der BC mache ich (obwohl ich Aktionär bin!) lieber mit einer anderen Airline.

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Erfahrungen mt Airlines

#7 von nimmersatt , 27.04.2011 21:28

Austrian
2009 bin ich dann mit der Austrian von Bkk nach Wien geflogen.

Die BC war einfach Klasse! Die Hostessen war sehr aufmerksam. Die mußten nach meiner Weinwahl nicht nachfragen was
nachgeschenkt werden sollte. Das Essen: vorzüglich! Man konnte sich den Kaffee aussuchen, Frühstück nach Wahl....

Meine erste Wahl!

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Erfahrungen mt Airlines

#8 von thaifreund , 27.04.2011 23:31

Zweimal bin ich mit der Austrian geflogen, 2007 und 2008 jedesmal war ich sehr zufrieden. Schon auf dem Flug von Stuttgart nach Wien gab es eine Kleinigkeit zu Essen, was aber sehr gut war. Die drei Stunden in Wien bei Wiener gemütlichkeit bringt man auch rum. Der Flug nach Bangkok mit der Boeing 777 war ebenfalls gut. Das Flugzeug fand ich ausgesprochen angenehm, die Beinfreiheit war ebenfalls ausreichend. Das gebotene Essen war wieder sehr gut und die Fugbgleiterinen sehr aufmerksam.
Bordentertainment gibt es natürlich auch. Das alles für einen Preis der 300 € unter dem der Thai lag. Allerdings bleibt abzuwarten wie sich die Preise entwickeln nachdem die AUA zur Lufthansa gehört.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Erfahrungen mt Airlines

#9 von nimmersatt , 29.04.2011 20:29

Austrian fliegt halt über Wien. Da ist es für mich einfacher mit dem ICE zum Fraport zu fahren und direkt mit der Thai nach Bangkok zu fliegen. Das spart Zeit.
In 2009 kam ich morgens um 04.00 Uhr in Wien an, da hatte noch alles zu. Um 09.30 Uhr ging es dann nach Stuttgart. War eine elendige Warterei....

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Erfahrungen mt Airlines

#10 von nimmersatt , 29.04.2011 21:15

BC bei Austria

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Erfahrungen mt Airlines

#11 von thaifreund , 29.04.2011 21:39

Beim Hinflug hatte ich drei Stunden Wartezeit das ging bei einem Bier auch vorbei.
Beim Rückflug ging es ganz fix, veilleicht eine Stunde, gerade Zeit umzusteigen.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 | Top

RE: Erfahrungen mt Airlines

#12 von thaifreund , 29.04.2011 22:11

2009 bin ich mit der Emirates geflogen, es gab dabei nichts zu beanstanden. Der Service war gut und pünktlich war die Maschine auch. Zu beginn sind wir in Frankfurt vom deutschen Pilot begrüsst worden und uns die gesamte Crew vorgestellt worden. Die drei Stunden Aufenthalt in Dubai gingen auch schnell vorbei. In der 767, die von der Emirates offensichtlich bevorzugt wird, ist das Fliegen recht angenehm und Bordentertainment gibt es auch.
Der Rückflug verlief genau so pünktlich wie der Hinflug, nur derAufenthalt war wesentlich kürzer.
Noch einige Fotos vom Flughafen in Dubai, von mir Café grössenwahn genannt.








 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 | Top

RE: Erfahrungen mt Airlines

#13 von thaifreund , 01.05.2011 19:55

Bei meinem bislang letzten Flug 2010/11 bin ich mit Etihad geflogen. Das Fluggerät, die Boeing 777 hinterliess einen guten Eindruck, Bordentertainment gibt es natürlich auch. Der Service war gut und der Hinflug verlief auch pünktlich. Das sollte sich auf dem Rückflug ändern: schon in Doha ist uns gesagt worden, wegen einem techischen Problem müssten wir über München fliegen. Was soll das, kann die Mascine nicht eine halbe Stunde länger in der Luft bleiben und bis Frankfurt fliegen? In München angekommen gab es einen Gutschein über 6 € für ein Frühstück. Niemand sagte uns wann es weitergehen sollte und was es für ein Problem sein sollte. Das Flugzeug konnte es nicht sein, das stand die ganze Zeit am Gate, ohne das jemand daran etwas machte.
Manche wollten mit der Bahn nach Hause fahren, dies wurde kategorisch abgelehnt, sie müssten nach Frankfurt weiterfliegen. Auch für mich wäre es besser gewesen, von München aus nach Hause zu fahren, aber nachdem ich hörte wie es anderen erging versuchte ich es erst gar nicht. Nach über sechs Stunden ging es weiter und wir durften/mussten weiter nach Frankfurt. Dies war aber kein Einzelfall; ein Mitreisender berichtete, dass er wegen der Etihad einen Tag in Bangkok festsass. Er kam auch wesentlich verspätet in Bangkok an und sein Anchlussflug war ohne ihn abgeflogen.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


   

Wo buche ich meinen Flug?
Flugbestätigungen/Reservierungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz