2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#1 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 07:43

Dann will ich mal anfangen was von meiner letzte Tour zu schreiben. Wer Fragen hat gerne




Dienstag, 07.12.


heute Morgen ging es mal wieder los. Meine Schwester hat mich zu S-Bahn gebraucht und dann ging es nach Köln-Deutz und weiter zum Flughafen Frankfurt. Mit etwas Verspätung kam ich dann um kurz vor 11 Uhr in Frankfurt an. Nach knapp 2 Stunden waren dann Check-In und Sicherheitskontrolle hinter mir. Noch eine Zeitung gekauft und jetzt sitze ich um viertel nach eins in der Lufthansa Business Lounge. Gleich ist aber erst mal ein Urlaubsbeginnbierchen drin. In einer Stunde geht der Flieger.
Noch was zum Flughafen Frankfurt. Dieses Mal hatte wohl ausgesprochen schlecht gelaunte frustrierte Damen am Check In. Einsatz 0 Punkte Freundlichkeit unterirdisch.
Aber davon lasse ich mir den Urlaub nicht versauen.

Noch ein paar Stunden dann bin ich wieder in LOS (Land of Smile – Land des Lächelns!)





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#2 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 10:27

Mittwoch, 08.12.10


Nach der Ankunft in Bangkok schnell Umsteigen nach Samui. Kleine Probleme!
Der Service bei der Thai war übrigens sehr gut.


Boeing 747 der Thai


Sonnenaufgang, ist schon was!


Mit dem kleinen 737 der Thai geht es nach Koh Samui


Erst noch was warten


Der Flieger nach Samui ist schon etwas kleiner


Auch der Flughafen – klein und gemütlich

Jürgen stand schon da und nach ein paar Minuten waren wir im Beenat Garden Resort. Innerhalb weniger Minuten habe ich das Zimmer verwüstet und muss es jetzt aufräumen. Geplant war noch eine Dusche, dann was einkaufen. Ein bisschen am Pool ruhen und dann Abendessen gehen. Heute mach ich nicht so lange. Erst mal richtig ausschlafen! Hier noch ein paar Bilder der Anlage!










Wie man sehen konnte, war es bedeckt. Ich wollte Einkaufen fahren und kaum war ich 1 km vom Hotel entfernt schüttete es aus Eimern. Binnen Sekunden war ich komplett durchnäßt. Bin dann schnell umgekehrt noch, so wie ich war in den nächsten Seven-eleven das nötigste geholt und wieder ins Hotel.



Da nicht besseres zu tun war, erst mal 2 Stunden geschlafen. Dann war’s besser und ich konnte zum Big C. Gerade schnell geduscht und gleich geht es zu einem frühen Abendessen.
Jürgen sagt morgen wird das Wetter besser, hoffen wir’s. Nach dem Abendessen wollte ich dann noch einen Absacker im Hotel trinken. Morgen geht’s dann richtig los!
Gerade fängt es wieder an zu regnen! Ich glaube Jürgen hat keine Ahnung vom Wetter!





Riks Bar in Bophut, war sehr lecker!

Danach war ich dann noch zur Fuß Massage SUPER!!!! Absacker war nicht mehr, war keiner mehr da. Hab ich eben einen auf der Terrasse genommen !





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#3 von thaifreund , 01.07.2011 10:40

Zur Freundlichkeit auf dem Flughafen Frankfurt kann ich nichts sagen, da habe ich nie darauf geachtet, wahrscheinlich war ich immer zu sehr mit anderen Gedanken beschäftigt.
Nur einmal als ich mit Emirates geflogen bin, war da eine lange Warteschlange und eine Dame rief: "Wer über Dubai nach Bangkok fliegen will, hier anstellen". Fast hätte ich sie gefragt: "und wer mit dem Fahrrad fahren will"? Also diese lange Warteschlange gefiel mir gar nicht.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#4 von thaifreund , 01.07.2011 10:45

Die Unterkunft auf Samui macht einen sehr guten Eindruck, idyllisch und gemütlich.
Der kleinere Flieger scheint mir aber keine Boeing zu sein, nach den Triebwerken zu Urteilen ist es ein Airbus.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#5 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 10:47

Donnerstag, 09.12.10


Heute wollte ich mal eine kleine Runde drehen. Ich wollte ein paar Hotels ansehen und ich hatte Tommy versprochen seinen bekannten was abzugeben.

Bin dann zuerst Mal zum Fair House, da wollten Freunde von mir im März hin. Ist aber leider ausgebucht. Ich suche aber schon nach einer Alternative! Dann habe ich mir kurz das Imperial Samui angesehen.



Das New Star schaue ich mir die nächsten Tage an. Weiter ging es nach Lamai. Ziel war das Am Lamai Palace, was ich natürlich beim 1. Durchfahren nicht gefunden habe. Also umkehren und fragen.

Zufällig frage ich da wo der Herr Knöttgen gerade (seit 4 Monaten) ein Restaurant aufgemacht hat.


Kleine Zusatzinfo: Mittlerweile ist das Restaurant wieder geschlossen und das Ehepaar, was der Herr mit windigen versprechen nach Samui gelockt hat steht vor einem Scherbenhaufen. Er hat auch indirekt, aber erfolglos, versucht sich das Beenat (Jürgen ist Anfang 2011 plötzlich verstorben) unter den nagel zu reissen!

Weiter gehts:
Der gute Mann ist aus der Fernsehserie „Goodbye Deutschland“ bekannt und kann auf jeden Fall viel sprechen!
Hotel dann auch gefunden und die, die es interessiert: ich glaube wir kriegen das schon hin! Ein paar Bilder vom Am Samui Palace



Die netten jungen Damen von der Rezeption



Zimmer zum Pool



Nein, hier werden keine Liegen reserviert!



Weiter zur nächsten Aufgabe, Tommys Bekannte finden. Das beschrieben Tor habe ich schnell gefunden und dann habe ich einfach die Bilder gezeigt und sie waren gefunden.





Typisches keines Strassenrestaurant mitten im Nirgendwo

Die beiden haben sich sehr über die Mitbringsel gefreut und ich musste einiges probieren und kam auch so schnell nicht wieder weg.



Hier beginnt ein Tempelgelände

Auf dem Rückweg bin ich dann noch bei Magic Alambic Rum vorbei und habe Vorräte aufgefüllt. Eine nette Frau aus Martinique hat sich her zur Ruhe gesetzt, aber ihr wurde langweilig. Also hat sie angefangen Rum zu destillieren. Guter Stoff!







Ich war bis jetzt weder im Pool noch im Meer – das wird sich aber morgen ändern.
Heute ist noch Abendessen, Massage und ein Teil einer Sang Som Flasche dran!

Was ich mir vorgenommen hatte habe ich auch durchgehalten. Gegessen habe ich das.



Und den Sang Som gab es hier in der Arada Bar





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#6 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 10:48

Freitag, 10.12.10


Heute war abhängen angesagt. Gemütlich am Pool. Abends habe ich mich rasieren lassen (War aber nicht gut !) Bin dann ins Arada zum Abendessen (Kamera vergessen). War lecker und spicy! Ich habe mich dann noch im den Sang Som gekümmert und mit der Dame in Rot Pool gespielt. Mann war ich schlecht, seit Jahren nicht mehr gespielt.





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#7 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 10:58

Samstag, 11.12.10

Bin dann heute gegen 10 Uhr wieder mit meinem Motorbike los. Erst noch mal nach Lamai zum Am Lamai Palace.



Hatte einen Termin mit dem Manager, der war vorgestern nicht da. Liebe Grollniks und Kantlersons: Das wird Euer Hotel im Sommer 2011! Anschließend habe ich mir noch das Varinda und das Bill Resort angesehen, die beide in derselben Strasse . Ins Varinda bin ich nicht mal rein, da war die Lageund die Außenansicht schon so schlecht, dass ich direkt kehrt gemacht habe! Das Bill Resort liegt zwar auch nicht mitten im Ort, dafür aber direkt am Strand.



Pool des Bill Resort

Nächster Punkt Aquarium und Tiger Zoo. Hier wollte ich wegen den Meuschelsons hin. Die Sarah braucht immer mal wieder eine Delfintheraphie und ich dachte, dass könnte man dort machen. Leider haben die keine Delfine, sondern nur Seelöwen. 750 THB Eintritt fand ich dann auch ein bisschen übertrieben, also bin ich dann nicht rein. Sarah, ich arbeite noch dran. In Bangkok gibt es einen Safaripark und die haben auf jeden Fall Delfine und Beluga Wale, da war ich nämlich schon!

Weiter ging es Richtung Nathon. Der „PUMA“ nebst Gattin hatten sich, zusammen mit mir ein kleines Hotel dort ausgesucht. Könnte auch für den Bangkok Niederlassungsleiter und seinen Bänkerfreund interessant sein.



Da muss ich aber noch mal hin. Alle Zimmer belegt und ich konnte mir keins ansehen. Hätte auch nichts genützt, denn nach ein paar Bildern in der Anlage war der Akku der Kamera leer und ich hatte natürlich den Ersatzakku, den ich extra gekauft hatte, im Hotel liegen lassen. Aber muss ja sowieso noch mal hin. Von da aus dann zurück und erst mal in den Pool – eine Wohltat!!!

Nachher geht es zum Baden Essen und anschließend nach Bophut zum Fishermans Market. Danach werde ich das Spatzerl aus dem Arada IM POOL nierderknüppeln. Das betone ich besonders wegen unserem Peter!!!







Im Fishermans Village war nichts los! Ab an die Bar!

Zum Pool spielen sind wir natürlich nicht gekommen, denn die Miss Thailand 2030 hatte den Tisch belegt. Hatten aber auch so unseren Spaß.







Schwester, Kind, Mutter und Vater – die ganze Familie!





Sonntag, 12.12.10


Keine Ahnung wo der geblieben ist?????





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#8 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:05

Montag. 13.12.10

Happy Birthday Doina!!!

Bin extra zum Big Buddha gefahren und habe einen Dachziegel gespendet. Finde das Bild aber nicht.



Also fahre ich gleich noch mal hin! Gestern wollte ich noch mal eine Runde drehen, aber da es im Süden wettertechnisch nicht gut aussah, habe ich die Tour nach der Besichtigung des White House Hotels und einer Chaweng Durchfahrt beendet und am Pool den Nachmittag verbracht.



Abends lecker Essen Mussaman Curry und den ein oder anderen Absacker im Arada genommen.





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#9 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:10

Montag, 14.12.10


Heute ist der letzte Tag auf Samui, denn morgen geht es früh nach Bangkok. Ich fahre gleich noch mal nach Nathon und besichtige das Viva Vacation, dann muss ich aber noch was ruhen



An der 4173, kann man auch lecker essen!



Ein Albino Wasserbüffel?



Vor Ort sieht es spektakulärer aus – schade!



Nachdem ich beim Tempel was, ist klar!!!!



Heute Abend ist klar, wo ich hingehe: es gibt Chicken with Cashewnuts und eine Special Springroll. Die nächste Meldung erfolgt dann wohl erst wieder aus Pattaya, denn in Bangkok werde ich kaum die Zeit finden was zu schreiben. Ach ja gestern habe dann mein Handy noch Internettauglich gemacht, denn so gut wie hier werde ich es in Bangkok und Pattaya nicht haben.

Bin ich dann noch mal in die Arada. Bar ist es eigentlich nicht mehr so Kneipe. Die erste Stunde saß ich im Dunkeln da – Stromausfall. Schnell rückte die „Samuiernergie“ an und beseitigte das Problem. Noch was getrunken uns mich von Lek verabschiedet. Sorry – but I will come back!





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#10 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:25

Mittwoch, 15.12.10


Morgens brachte mich dann Jürgen vom Beenat zum Flughafen. Flug war ohne Zwischenfälle, außer meiner beiden Sitznachbarn. Links neben mir eine Russenzicke, der Alles nicht gut genug war und auf der anderen Seite des Ganges ein Indern der immer dann SERVICE haben wollten, wenn alle anderen hatten. Wasser MIT Eis während alle noch einsteigen, dann knapp 50 Minuten schlafen und 10 Minuten vor Landung den Snack verzehren und auch dazu ein EXTRA Wasser MIT Eis. Auf die Bitte den Tisch hochzuklappen wurde nicht reagiert. Er kaute noch als die Maschine landete – Inder eben.
Am Flughafen stand dann Karl Heinz, der Bangkok etwas kennenlernen wollte und deshalb von Pattaya nach Bangkok gekommen war. Es ging zum Hotel Windsor Suites, wo wir auch recht schnell unsere Zimmer bekamen. Meins war noch nicht fertig und ich musste kurz bei Kalle auf dem Zimmer warten. Hatte schon bessere Zimmer und ich glaube ich werde beim nächsten Mal wieder das Rembrandt versuchen.

Wir sind dann schnell mit dem Taxi zum MBK, hatte da noch ein paar Stationen abzuarbeiten, aber nachdem die erledigt waren erst mal was im Foodcourt im 6. Stock Essen.



Danach sind wir dann noch ins Pantip Plaza – Kalle wollte nach einem IPod Nano fragen



und dann, nach einem kleinen Sundowner in der Sports Corner Bar, wieder zurück ins Hotel.



Abendessen gab es im P-Kitchen. Das Essen war hervorragend. Anschließend haben wir dann noch ein paar Bier an der Bierbar in der Soi 20 genommen.







Netter Ausblick





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#11 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:32

Donnerstag, 16.12.10

Heute großer Bangkok Besichtigung-Tag. Zuerst mußten wir aber noch bei meiner Agentur in der Surawognse Road kurz Hallo sagen, aber dann ging es mit dem Skytrain zum Fluß. Dort ein Ticket für das Expressboot gekauft und den Fluß hoch bis zum Wat Arun.



Der Wat Arun, Tempel der Morgenröte liegt auf der Thonburi Seite des Flusses, für die Kölner quasi in Deutz! Das Übersetzen kostet pro Strecke 3 Baht. Nach einer kurzen Pause (Kalle ist Raucher!) und der Besichtigung der Tempelanlage wollten wir am Amulettmarkt vorbei zum Wat Po, dem Tempel des liegenden Buddhas.



Wat Arun



Gehört auch noch zum Tempel

Wir sind aber einfach dran vorbei gelaufen, weil der Markt so interessant war. Also weiter zur Khao San Road. Wollte ich auch mal wieder hin und das bunte Treiben beobachten. In Bangkok gibt es immer was zu sehen und mir wird nie langweilig. Haben und dann hingesetzt und was getrunken – und es fing an zu regnen. Pause eben was verlängert.





Dann aber weiter mit dem Taxi zum Wat Trimit in der Nähe des Bahnhofs. Um den Goldenen Buddha ist ein neuer Tempel errichtet worden. Beeindruckend!



Mit der U-Bahn dann wieder zum Hotel. Wieder vorher einen Sundowner und wieder Abendessen im P-Kitchen und wieder an die Bierbar. Waren die Mädels gestern noch ruhig hatten wir heute mächtig viel Spaß!!!







22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#12 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:35

Freitag, 17.12.10

Der Bangkok Aufenthalt ist zu Ende. Um 10 Uhr holte uns der Wagen ab der uns nach Pattaya bringen sollte. Auf dem Weg dahin wollte ich noch den Ban Phe markt besuchen, der südlich der Flughafens liegt. Unsere Fahrerin hatte ihre Hausaufgaben aber nicht gemacht und so musste sie mehrfach fragen, bevor sie dem Markte dann fand.











Der Markt war sehr interessant, besonders, da dort so gut wie keine Touristen rumliefen. Gegen 16 Uhr war ich dann in Pattaya. Thomas rief an, er hatte mich zum Rippchen Essen eingeladen und mir davon mächtig vorgeschwärmt. Hab noch schnell die Wäsche abgegeben, den Roller abgeholt, im Thai Garden Resort Hallo gesagt, im Lotus schnekll was eingekauft und um halb 7 ging‘s dann ins Cherry’s Restaurant auf die 3rd Street gegenüber der Xite Disco.





Die Rippchen waren wirklich ganz hervorragend und das Restaurant wird sicher noch mal besucht! Anschließend sind wir noch auf ein Bierchen in die Drinking Street. Heute mal nicht so lange!





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#13 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:40

Samstag, 18.12.10


Der Erste Tag der Reise an dem ich Mal so nichts vorhatte und am Pool rumgammeln konnte. Gleich noch mal schnell zum Lotus, und die Wäsche abholen. Heute Abend will ich ins German Garden (a, heute gibt es Zigeunerschnitzel!) und meine“ vorletzten“ Mitbringsel abgeben (Dann habe ich nur noch was für den Tätowierer – schreibt man das so? Thommys Zutaten für eine Kartoffelsuppe hat er gestern bekommen!). Thommy kommt auch so gegen 9 Uhr dahin, der will dann Fussball schauen. Ich geh dann wieder.







Nach dem Essen bin ich dann abgehauen und hab mir noch ein paar Bierchen getrunken

Bin ja jetzt in Pattaya und will mich d ja auch was ausruhen, deshalb werde die Berichte etwas kürzer, die Bilder aber mehr.





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#14 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:43

Sonntag, 19.12.10


Habe ich mal einen ruhigen am Pool gemacht. Am Abend war ich mit Thomas und Roland zu Thai BBQ auf der 3rd Road verabredet. Wir haben uns bei Thomas im Nova Park getroffen und sind gemeinsam dorthin gefahren. Das Essen war sehr lecker und wenn man bedenkt All You Can Eat für 149 Baht.







Thomas und Roland sind dann noch ins German Garden gefahren und wollten sich das Leverkusen Spiel ansehen. Ich hatte noch eine Verabredung mit ein paar Bierchen.





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#15 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:51

Montag, 20.12.10


Deutsche sind schon ein bißchen bekloppt. Heute Mittag 12 Uhr bin ich beim Thomas zum Kartoffelsuppe Essen eingeladen. Bei den Temperaturen, Wahnsinn aber dann gab es wenigstens mal einen anderen Grund zum Schwitzen. Warum habe ich da eigentlich keine Bilder von gemacht ????

Anschließend haben wir noch eine kleine Besichtigungstour gemacht. Man muss doch mal nach Unterkünften für die nächste Reise sehen. Zuerst hat und Roland sein Hotel gezeigt. Die Anlage ist super und hat Thomas und mir sofort gut gefallen. Ich denke es wird unsere nächste Unterkunft werden. Für jemanden, der keinen Roller fährt, liegt die Anlage doch etwas weit von den Bahtbussen entfernt. Aber wir fahren ja Roller

The Garden





















2-Zimmer Apartment 15.000 Baht pro Monat + Strom

Wir haben uns dann noch das Siam Platinum angesehen. Die Lage ist besser, Pool schlechter, Zimmer ähnlich aber der Preis ist viel höher. Fällt aus!

Zurück zum Hotel etwas relaxen. Abendessen uns ein paar Bierchen wurden in Ta’s Restaurant genommen, hatte aber keine Kamera dabei.





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#16 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:56

Dienstag, 21.12.10


Um 10 Uhr bin ich mit Thomas und Roland zum Frühstücken nach Jomtien gefahren. Das poseidon hat für 165 Baht ein hervorragendes Frühstücksbuffet. Lecker wars.



Das Bild ist gar nicht gut, muss da auf jeden Fall noch mal hin!

Die Beiden sind danach zu Pattaya United gefahren und ich zum, Buddha Hill.
















Abends, vor den Bierchen war ich dann bei OMA essen. Auch hier wieder Aroi Maah!





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#17 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 11:57

Mittwoch, 22.12.10


Wollte ich heute eigentlich gar nicht. Bin mittags zum Torti und noch mal alles für den Transfer Khun Haase zu klären, hatte mir das auch vorgenommen, aber nicht für Heute. Ach so: Den thailändischen Führerschein machen. Ich fang so an, wann man das den machen könne und er: Warum denn nicht heute, ich muss mir auch noch von Arzt eine Bescheinigung holen, komm mit! Rauf auf Moped und ab zur BP Clinic auf der Naklua 10 Minuten später und nach Zahlung von 100 Baht hatte ich schon mal mein Gesundheitszeugnis. Danach bin ich dann zur Immigation nach Jomtien um mir eine Wohnsitzbestätigung zu holen. Ein Teil bekommt man vom Hotel, den Rest füllt man so aus. Kopien, Passbilder, Formulare und nochmal Passbilder und Kopien später hat man das, was man für die Führerscheinstelle on Baan Lamung braucht. Aber nicht heute, abholen erst morgen früh!


Immigartion in Jomtien

Auf dem Rückweg bin ich noch in der Soi Post Office 13/2 gewesen und habe mir auf Thomas Empfehlung hin einen Stadtplan von Pattaya gekauft. Nach einem kurzen Hüpfer in den Pool war es dann schon wieder Zeit fürs Abendessen. Bin zum German Garden gefahren. Thomas hat heute seinen Letzten Tag, morgen geht es wieder nach Deutschland. Er leidet!

Da ich morgen früh raus muss/will, bin ich auch früh abgehauen.





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#18 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 12:24

Donnerstag, 23.12.10


„Peter Mafthai“, so genannt hat jahrelang in Deutschland gearbeitet und macht heute mit seinem alten Kadett den Fahrer für mich.



Baan Lamung liegt ca. 15 km außerhalb. Nach Ausfüllen mehrerer Formulare und nach ein paar Kopien ging das mit dem Autoführerschein recht schnell.



Ein paar kleine Tests (Reaktion, Farben, räumliches Sehen) und zahle 205 Baht und habe fertig. Das mit dem Motorradführerschein aber nicht, denn den habe ich ja auch nicht in Deutschland, also Komplettprogramm Theorie und Praxis. Theorie zuerst. Geh an den Computer und beantworte 30 Fragen! ICH ?????? aber na gut – 8 Fehler – durchgefallen (prohibited heisst verboten und nicht erlaubt Herr Houben!!!) Und jetzt: Kommst du um 13 Uhr wieder dann der 2. Versuch. OK????
Bis dahin sind noch 90 Minuten, also erst mal was essen gehen. Zwar sind gegenüber mindestens 6 Restaurants, aber Peter meinte nicht gut er kennt ein Besseres. Also erst mal so 20 km gefahren und zwar mindestens an 50 Restaurants vorbei. Mittagessen war aber gut und wir wieder zurück.


Kiss Food gibt es scheinbar doch einige

Wieder in der Führerscheinstelle angekommen erhalte ich jetzt ein kleines Heftchen aus englisch in dem genau die Zeichen erklärt sind, die ich vorher nicht kannte. Also 2. Versuch nach 10 Minuten und mit einem Fehler hatte ich bestanden.

Jetzt kommt noch die Fahrprüfung. Die sollte eigentlich morgen sein, aber da hole ich ja Khun Haase am Flughafen ab und abends mit 12 Personen zum German Garden Weihnachtsessen. Ahrprüfung ist dann eben Montag. Ich fahr dann mit dem Roller zur Führerscheinstelle ist klar ne!!!!
Gleich fahre ich noch mal bei Thomas vorbei Winken wenn er abgeholt wird.
Nachdem wir Thomas beim Einladen seines nicht unbeträchtlichem Gepäcks geholfen hatten und schön zum Abschied gewinkt hatten, bin ich mit Roland noch in die Soi Diana zum Tattoo Shop von Korn. Korn hat Stefan und Claudia im Sommer tätowiert. Er hat sich riesig über die Mitbringsel gefreut.



Wir haben dann da in einer Bar ein Bier getrunken und dann bin ich erst mal was Essen gefahren. Da ich morgen nach Bangkok Khun Haase abholen will, bin ich dann was früher auf Zimmer.





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#19 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 12:25

Freitag, 24.12.10

Bin morgens zum Thai Garden Resort, wo mich ein Wagen dann zum Flughafen gefahren hat. Khun Haase kam mit ca. 30 Minuten Verspätung an. Kurz den Fahrer angerufen, der kam vorgefahren uns schon ging es nach Pattaya. Wir haben nur kurz an einer Raststätte auf ein Bier angehalten
Abends haben wir uns dann zum Weihnachtsessen getroffen und sind zum Robbie ins German Garden. War eine lustige Runde und wir hatten mächtig Spaß







22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

RE: 2010 Tour 2 Samui - Bangkok - Pattaya

#20 von ernie ( gelöscht ) , 01.07.2011 12:25

Samstag, 25.12.


Heute war ein ruhiger Tag. Endlich mal Ausruhen am Pool. Abends bin ich dann noch mit Khun Haase im Moon River Pub gewesen. Essen und Trinken wie immer gut.





22.07. - 11.08. Pattaya
11.08. - 14.08. Bangkok

02.12. - 09.12. Koh Samui
09.12. - 04.01. Pattaya
Bangkok 2-3 Tage zwischendrin



Thai-Handy 0895092001

ernie

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz