Bathbusse in anderen Städten

#1 von thaifreund , 24.07.2011 21:32

Wie schon an anderer Stelle angedeutet fahren in Nakhon Ratchasima die Bathbusse ähnlich wie bei uns Linienbusse, die Fahrt kostet grundsätzlich 8 Bath. Wenn ich mit einem Bathbus in die Stadt wollte, musste ich vorgehen zum See, dort standen die Jungs immer. Nachdem ich mein Fahrziel nannte, wurde mir der Bathbus gezeigt den ich nehmen sollte, zusätzlich bekam ich noch gesagt, wir fahren in fünf oder 10 Minuten. Es war so gar kein Problem in die Stadt zu kommen. Aber wieder zurück, dafür war Geduld angesagt. Ich wusste ich muss den nehmen mit der Nummer 14, es dauerte halt immer ewig bis einer kam. Einmal war ich schlau, es kam einer mit der Nummer 8, den hatte ich doch auch schon am See gesehen, also frage ich ihn ob ich mitfahren kann. Ich konnte, aber kurz nach dem Bahnhof schmiss er mich wieder raus, warum war mir nicht klar, denn fuhr er weiter in die Richtung die ich wollte.
Aber ich hatte Glück, gerade kam ein Tuk Tuk um die Ecke, mit dem konnte ich weiter fahren, der fuhr mit mir noch etwas spazieren, um dann 60 Bath zu verlangen.


Ein gut gefüllter Bathbus in Nakhon Ratchasima, hier musste ich einfach draufdrücken.



In Buriram habe so selten einen Bathbus gesehen, dass ich gar nicht versuchte mit einem zu Fahren, ausserdem hatte ich es auch nicht nötig, dort konnte ich alles was für mich wichtig war zu Fuss erreichen.


Ein Bathbus in Buriram


In Chiang Mai fahren sie nach Bedarf, wir nannten unser Fahrziel und sie brachten uns hin, wenn's sein musste auch bis vor die Haustür. Meistens bezahlte ich für zwei Personen 60 Bath, aber billiger als 20 Bath pro Person tun sie's nicht. In diesen Fahrzeugen ist man aber bei Regen so gut geschützt wie kaum in einem anderen Bathbus.



Hier sehen sie so aus . . .



oder so. Alle haben Schiebefenster.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

   

Vielfliegerprogramme
Wo buche ich meinen Flug?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz