Buriram

#1 von thaifreund , 25.02.2011 22:14

Buriram, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz liegt etwa 400 Kilometer nördlich von Bangkok. Nach Kambodscha sind es nur noch etwa 100 Kilometer.
Vier Monate war ich vor zwei Jahren in Buriram und ich war begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen dort. Eine Universitätsstadt von ca 200 000 Einwohnern, ist doch ein Kleinstadtcharacter erhalten geblieben. Alles noch sehr überschaubar und vieles leicht noch zu Fuss erreichbar. Vom Bahnhof in Buriram, ist nehezu jede Stadt in Thailand erreichbar. Das Gleiche gilt auch für die grosse Busstation, von der ich aber keine Bilder habe.


Der Bahnhofsvorplatz


Bahnhofsgebäude



Ein Zug fährt ein


Eine Reihe sehr guter Restaurants sind dort ebenfalls zu finden, sowie die kleinen Garküchen, deren Essen jederzeit gekauft werden kann, auch das ist sehr gut. Wir kennen einige ungewähnliche Restaurants, man sitzt an ganz niederen Tischen auf einer Bastmatte. Das angebotene Essen ist aber sehr gut. In diesen kleinen Häuschen in trauter Zweisamkeit zu essen, hat einen besonderen Reiz.
Oft waren wir auch am See in einem sehr guten Restaurant, das Buffett anbietet. Eat all so much you can. Auch hier war ich immer sehr zufrieden. Der Preis, lag damals bei 120 Bath.

Hier sind wir leider nicht nur zu zweit, hat weniger Spass gemacht


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Buriram

#2 von thaifreund , 25.02.2011 22:32

Der öffentliche Nahverkehr wird hier wie auch in anderen Städten von Pick Up Taxen, Tuk Tuks und Samlors - auch als Rikschas bekannt - bestritten.






So einige Male führte mich mein Weg auch zu diesem Tempel, der nicht weit entfernt war, von dem Haus, das ich gemietet hatte. Hier bin ich so einige Male in einen Smalltalk verwickelt worden. Die jungen Schülerinen waren einfach neugierig, zu erfahren wo der Fremde wohl herkommt und wollten ein bisschen plaudern. Auf die Frage woher ich käme, gab ich zur Antwort: aus Baden-Württemberg, damit waren sie überfordert. Das zeigte mir die Antwort: ist das in Europa?




Die waren durch mich zu sehr abgelenkt


Die Lehrerin hats mir aber nicht verübelt, auch sie blieb freundlich




[IMG]http://i117.photobucket.com/albums/o51/Wilfried_2007/P1100245.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Buriram

#3 von thaifreund , 25.02.2011 22:46

Abends so etwa ab 18 Uhr trifft sich halb Buriram beim Nightbasar. Alles was man so braucht, gibt es am Tage in den Geschäften zu kaufen, trotzdem blüht der Nightbasar. Dort gibt es nahezu alles zu kaufen: Obst, Gemüse, Fleisch und Fische. Blumen werden angeboten und Kuchen, sogar Schmuck und Handys fehlen nicht, so wenig wie Kleidung und Schuhe. Unter dem großen Dach befinden sich noch viele kleine Restaurants, die für wenig Geld ein typisches Thaiessen anbieten.






 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz