Nightsafari Chiang Mai bei Tage

#1 von thaifreund , 26.02.2011 09:18


Pardus Onca unter Lebensgefahr fotografiert. :smt023






Bettelnder Kragenbär




Mähnenwolf




Amerikas Wappentier, der Weisskopfseeadler




Auf diesem Baume sitzt ein Geier und von unten sieht man seine ..........Füsse


Tüpfelhyäne


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: Nightsafari Chiang Mai bei Tage

#2 von thaifreund , 26.02.2011 09:27

In Chiang Mai wollten wir uns natürlich auch Nightsafari ansehen. Nach Einbruch der Dunkelheit waren wir dort, nachdem der Eintritt von 400 Bath für Ausländer und 200 Bath für Thais bezahlt war, sind wir mit einem kleinen Bähnchen durch den Park gefahren worden. An jedem Gehege wurden am Bähnchen kleine Scheinwerfer eingeschaltet, so das von den Tieren ein bisschen was zu sehen war. Fotografieren mit Bitzlicht war verboten. Bilder zu bekommen, war so nahezu unmöglich, viel sehen konnte man auch nicht. Am Ende fühlte ich mich einigermassen veralbert. Die Wasserspiele mit Licht und Musik, die zum Abschluss geboten werden, fand ich sehr kitschig und ich war froh als es vorbei war.
Wieder zu Hause nahm ich mir den Werbeflyer nochmal vor, um festzustllen, dass der Park schon um 10.Uhr morgens öffnet. Damit war klar, das will ich am Tage sehen. Besuch wesentlich interessanter als bei Dunkelheit. Die Tiere waren grossteils sehr gut zu sehen. Nachdem man mit den Bähnchen durch den Park gefahren war, konnte man noch einen Rundgang von ca. 1 Kilometer machen, der sich durchaus lohnte, denn hier sind wieder andere Tiere zu sehen, die man bei einem abendlichen Besuch nicht zu sehen bekommt.


Der Eingang, nachdem man hier durchgeht, kommt man zu dem Bähnchen




Eine Gruppe Yaks


Einzelner Yak. Früher waren dies Tragtiere in ihrer Heimat. Schon Sven Hedin, hat im 19en Jahrhundert die Yaks als Tragtiere bei seinen Himalya-Expeditionen benutzt.


Der Gauer aus Indien



Emu, Heimat Australien


Känguruhmännchen, wenn man genau hinsieht, sieht man dass es ein Männchen ist.


Sambahirsch, in Indien bei den Tigern als Futter sehr beliebt.


Wie die heissen weiss ich nicht, ich nenne sie mal Pinselohrschweine




Lama, Heimat Südamerika


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz