Elefant Village Pattaya

#1 von thaifreund , 03.03.2011 21:00

Will man zum Elephant-Village, hat man kein Problem, das kennt jeder Taxifahrer. Allerdings ist auch Anmeldung per e-Mail oder Telefon möglich, dann wird man vom Hotel abgeholt und am Abend wieder zurückgebracht.

Genaue Informationen gibt's auf www.elephant-village-pattaya.com Hier können alle Angebote und Preise von Elephant-Village abgefragt werden

Nun aber zu meinem Besuch dort: Wir waren ziemlich früh dort, weil ich nicht wusste, wann die Show beginnt, deswegen hatten wir noch reichlich Zeit uns umzusehen, wir befanden uns zeitweise in einem kleinen Park mit wunderschönen Orchideen. Sobald wir diesen Park verließen, begegneten wir Elefanten, egal in welche Richtung wir gingen.

Khun Phairat hat dieses Elefanten-Dorf 1974 gegründet einfach weil ihn die Dickhäuter interessierten und er sich um sie kümmern wollte, inzwischen hat er nur 30 davon. Ein Gespräch mit ihm (halb deutsch halb englisch) ergab, dass er der absolute Natur- und Tierschützer ist. Ein ganz feiner Mensch. Weiter konnte ich von ihm erfahren, dass doch noch 200 von einstmals 4000 in den Wäldern Thailands arbeiten.

Khun Phairat, bietet auch für 675$ eine einwöchige Reise in diese Wälder an. 14.30 Uhr begann die Vorführung: hier werden zunächst die Elefanten zum täglichen Bad geführt mit mutigen Touristen auf ihrem Rücken. Dieser Ritt ist nicht unbedingt empfehlenswert, weil die Reiter im Bad oft nass werden bis zum Hals, soweit tauchen die Tiere manchmal ab.

Anschließend wird gezeigt wie die Elefanten Baumstämme bewegen, so wie sonst in den Wäldern. Gelegentlich können die Besucher Bananen kaufen und die Elefanten füttern. Ein kurzer Ritt auf dem Hals des Elefanten wird ebenfalls angeboten. Gelegentlich bekommen die Elefanten noch Kokosnüsse zu knacken. Zum Schluss wird es noch etwas kriegerisch. eine Thai Band spielt Thai Musik und die Elefanten erscheinen mit ihren Führern in voller Kriegsausrüstung.




Elefanten beim täglichen Bad







Elefanten bei nachgestellter Waldarbeit



 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 | Top

   

**
Big Buddha Hill

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz