Loy Kratong in Pattaya

#1 von thaifreund , 11.03.2011 22:52

Vor sechs Jahren erlebte ich erstmals Loy Kratong in Pattaya. Zunächst ging ich vom Hotel in die Bar, um dort erst mal zu warten, von dort sah ich Lichter am Himmel und fragte mich:
was sind das für Lichter, wie kommen die dort hin? Wenig Später gingen wir zum Strand, wo das Geheimnis gelüftet wurde. Es waren kleine Heissluftballone, die man kaufen und aufsteigen lassen konnte. An der Beach Road war ich doch etwas überrascht über die vielen Verkaufsstände, die dort aufgebaut waren, die waren wirklich sehr schön gemacht. Fotos habe ich davon leider keine, weil ich mit der Digicam noch keine Erfahrung hatte.
Die Frauen kamen in unglaublich schönen Kleider, das hatte ich noch nie gesehen und danach auch nicht oft.



Zwei Jahre später war ich wieder zur gleichen Zeit in Pattaya, diesmal war ich etwas enttäuscht, diese Stimmung war nicht mehr in der Stadt. Zwei Jahre zuvor war noch Party in der ganzen Stadt, jetzt war es sehr still geworden. Dennoch ging ich schon am Nachmittag an die Beach Road, um zu sehen, was es an Vorbereitungen zu sehen geben wird. Dabei konnte ich sehen, dass die Frauen dabei waren die Kratong zu basteln.

Ein überdimensionaler Kratong und daneben die Kleinen, die am Abend zu Wasser gelassen werden


Frauen basteln die Kratongs

Viele Kratong sind bereit am Abend zu Wasser gelassen zu werden


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 | Top

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz