Meine Pilgerfahrt

#1 von thaifreund , 05.07.2011 21:29

Meine thailändische Begleiterin meinte eines Tages, wir buchen jetzt eine Fahrt zu den Floating Markets Ratchaburi und eine Fahrt nach Ayuttaya. Natürlich war ich einverstanden, so gingen wir in die Stadt um diese Fahrten zu buchen. Ich weiss nicht mehr konnten wir ab Samut Prakan fahren oder mussten wir wieder nach Bangkok. Der Bus machte einen ganz vernünftigen Eindruck, eben so wie bei uns die Stadtbusse sind. Dass es eine art Pilgerfahrt werden sollte ahnte ich schon, schliesslich hatte ich vom Vortag entsprechende Erinnerungen. Tatsächlich wurden wieder neun Tempel angefahren, nur diesmal sollte man nicht 20 Bath spenden, sondern zwischen 100 und 500 Bath.






Ein Highleight während der Mittagspause waren diese Tänzerinen




Beim letzten Tempel standen diese Typen, bei denen man seine letzten Bath lassen konnte





Und zurück ging es wieder, von Ayuttaya habe ich leider kein einziges Bild mehr. Wir fuhren aber noch eine Station an, wo wir gezeigt bekamen wie aus Zuckerrohr Zucker und vielleicht auch Schnaps gemacht wird. Ausserdem gab es alles mögliche zu kaufen. Die Thais hatten anscheinend immer noch einige Bath in der Tasche, denn sie kauften noch wie die Weltmeister. Ich war mir ziemlich sicher, dass das Busunternehmen einen Vertrag hatte mit diesem Verkaufshaus. Meine Begleiterin war derselben Meinung. Mein Fazit: nicht die Thailänderin etwas buchen lassen, immer die Ziele selbst aussuchen und auf eigene Faust dahin fahren, die Thailänderinen kennen sich oft gar nicht so gut aus, denn sie gehen morgens zur Arbeit und abens wieder nach Hause.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 | Top

RE: Meine Pilgerfahrt

#2 von ekuehn , 11.07.2011 09:12

Kleiner Einwand zu "morgens zur Arbeit und abends nach Hause".

Du wirst mit sicher Recht geben, daß es auf die meisten Thailänderinnen umgekehrt zutifft (mit denen die Touris Kontakt haben) - sie gehen abends zur Arbeit und morgens nach Hause.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Meine Pilgerfahrt

#3 von thaifreund , 11.07.2011 11:37

In Pattaya trifft das bestimmt auf viele zu, aber diejenigen die einer seriösen Beschäftigung nachgehen, die gehen morgens zur Arbeit und am Abend nur noch Hause.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Meine Pilgerfahrt

#4 von nimmersatt , 12.07.2011 21:26

Die überwiegende Mehrheit der Thailadys gehen wirklich morgens ganz normal zur Arbeit. Wenn man nur Patty kennt, dann kann man durchaus auch anderer Meinung sein.....

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: Meine Pilgerfahrt

#5 von ekuehn , 15.07.2011 10:20

"Die meisten" hatte ich ja auch auf die "die mit Touris Kontakt haben" beschränkt.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 | Top

RE: Meine Pilgerfahrt

#6 von thaifreund , 15.07.2011 12:13

Das war mir schon klar, aber man kann auch mit anderen in Kontakt kommen. Das kann auch recht lustig sein.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz