Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#1 von thaifreund , 07.07.2011 20:51

Die Beach Road im Volksmund auch Coconut Bar genannt, ist die längste Bar der Welt und erstreckt sich von Nord Pattaya bis zur Walking Street, etwa drei Kilometer. Coconut Bar wohl deshalb weil es dort viele Kokospalmen gibt und auch Kokosnüsse zum kaufen. Allerdings gibt noch viele Stände an denen man Limoden und Bier kaufen kann. Darüber hinaus sind ständig Verkäufer von irgendwelchem Essbaren unterwegs, so dass wirklich für alles gesorgt ist. Wer will kann sich noch von den zahreichen 7/11 oder Family Marts versorgen.
Die Damen die tagsüber ihre Dienste anbieten möchte ich aber zu 90% auch nicht mitnehmen, wenn sie mir noch was zahlten. Ich konnte manches Gespräch belauschen: "ich habe schon 10 Tage keinen Customer mehr gehabt". "Ich habe schon 20 Tage keinen Customer mehr gehabt". Die sind überlicherweise sie so alt und hässlich, dass man meinen möchte sie hätten mit dem Gewerbe während des Vietnamkrieges begonnen. Am Abend sind auch sehr hübsche anzutreffen, die vermutlich ihren Gehalt aufbessern wollen.


Die Beach Road


Bordsteinschwalben an der Beach Road, die Gesichter möchte ich Euch nicht zumuten.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#2 von ekuehn , 15.10.2011 16:06

Da haben mir im letzten Urlaub die Geldbörse abgenommen, hab`s leider zu spät bemerkt.

Abends gegen 9 Uhr die Beach von der Soi 2 hochgeschlendert, nachdem ich Geld gewechselt und zu abend gegessen hatte.
Auf halbem Weg zur Soi 7 hat mich ein Mädel oder ein "es" angemacht, ich abgewehrt. 5 m weiter nochmal das Gleiche. Weitere 5 m weiter kam mir das Ganze seltsam vor und ich merkte den Verlust.
Im Hotel habe ich mir dann noch ein paar Bath für die Nacht geholt.
Gewechselt hatte ich vorher nur 200 €, ursprübnglich wollte ich 400 wechseln.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#3 von thaifreund , 15.10.2011 19:14

Das habe ich schon gewusst. Ich hatte bisher noch nie Probleme auf der Beach Road, aber einmal ist immer das erste Mal.
Mein Sohn hatte mal Probleme mit zwei Ladyboys, er war damals beim Objektschutz des Jagdbombergeschwaders 32, also nicht gerade das richtige Opfer.
Am nächsten Abend sahen sie ihn wieder, haben aber schnell die Strassenseite gewechselt.
Aber nicht nur an der Coconut Bar kann sowas passieren, auf der Naklua Road passiert auch genug, in ganz Pattaya ist sowas oder etwas anders möglich.
Trotzdem, halte ich Pattaya nicht für gefährlicher als eine Stadt in Deutschland.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 | Top

RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#4 von Bernardo ( gelöscht ) , 16.10.2011 00:09

Zitat von ekuehn
...Auf halbem Weg zur Soi 7 hat mich ein Mädel oder ein "es" angemacht, ich abgewehrt. 5 m weiter nochmal das Gleiche. Weitere 5 m weiter kam mir das Ganze seltsam vor und ich merkte den Verlust.



Wo hattest Du denn den Geldbeutel ? Ich habe immer so einen Gürtel oder wie sagt man dazu ? Meiner Meinung nach würde ich das sofort merken, wenn der plötzlich weg wäre.

Schöne Grüße

Bernardo

Bernardo

RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#5 von ekuehn , 16.10.2011 09:57

Ich habe den Geldbeutel immer in der Gesäßtasche und war eigentlich überzeugt, daß ich merke, wenn er herausgezogen wird. War aber nicht so.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#6 von thaifreund , 16.10.2011 19:56

Dort habe ich den Geldbeutel auch immer, aber nie mehr Geld dabei wie für den Tag und dann noch für den Abend brauche. Für den Abend wird nachgetankt, so hielte sich der Schaden immer erträglichen Grenzen.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#7 von thaifreund , 13.08.2012 20:16

Pattaya. Eine 25 bis 30 Jahre alte Frau legte für knapp 30 Minuten das Polizeirevier in Pattaya lahm. Nachdem die Frau nach gut 2 Stunden Wartezeit noch immer nicht angehört wurde, verteilte sie stinkenden Kot und Urin im Wartesaal der Behörde.

Ein Journalist hatte die Sache beobachtet und mehrere Zeugen befragt. Die junge Frau betreibt offensichtlich seit längerer Zeit einen kleinen Souvenirstand auf der Walking Street. Am Freitag soll es dann zu einem heftigen Streit mit ihrem Vermieter gekommen sein. Der Mann habe ihr verboten, ihren Stand weiterhin vor seinem Geschäft zu betreiben.

Daraufhin wandte sich die 25 bis 30 Jahre alte Frau an die Polizei und wollte eine Anzeige erstatten. Augenzeugen berichten, daß die Dame von den Beamten mehrmals abgewimmelt und nicht ernst genommen wurde. Daraufhin wurde die Frau immer ärgerlicher.

Als sie auch nach zwei Stunden Wartezeit immer noch nicht an der Reihe war, verschwand sie auf der Toilette der Polizeistation. Dort bewaffnete sich die junge Frau mit einem Beutel Kot und Urin und versprühte die braune Brühe großflächig im Wartesaal der Polizeistation.

Zeugen sagten dem Journalisten, daß die Frau danach wortlos die Polizeistation verließ.

Einige der anwesenden Besucher und Beamte verließen mit zugekniffener Nase das Gebäude. Mehrere Personen schafften es jedoch nicht mehr rechtzeitig an die frische Luft zu kommen und mußten sich übergeben.

Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis einige tapfere Polizisten und Freiwillige den Mut aufbrachten und die Sauerei mit Wasser und einem scharfen Reiniger entfernten.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#8 von thaifreund , 13.08.2012 20:17

Zwei iranische Trickbetrüger legen Geldwechselstuben Mitarbeiter herein

Auf einer Pressekonferenz gab die Polizei von Banglamung die Festnahme von zwei iranischen Trickbetrügern bekannt. Die beiden 32 und 50 Jahre alten Männer hatten bereits seit Wochen mehrere Mitarbeiter diverser Geldwechselstuben in den Provinzen mit ihren Betrügereinen ausgenommen und wurden schon per Haftbefehl gesucht.

Die beiden bewaffneten Männer wurden von einer Sondereinheit der Landesregierung für grenzüberschreitende Kriminalität per Haftbefehl gesucht und konnten vor dem Marine Plaza Hotel in Süd Pattaya verhaftet werden.

http://www.thailandtip.net

Sie hatten den naiven Mitarbeitern der Wechselstuben erzählt, daß sie auf der Suche nach thailändischen Banknoten mit einer speziellen Seriennummer seien. In einem unbeobachteten Augenblick ließen sie dann die Scheine in ihrer Tasche verschwinden. Bevor die Mitarbeiter den Diebstahl bemerkten, waren die beiden Betrüger ebenfalls spurlos von der Bildfläche verschwunden.

Nachdem der Polizei mehrere Vorfälle gemeldet wurden, werteten die Beamten die Aufnahmen der Sicherheitskameras aus und stießen so auf der Spur der beiden Trickbetrüger. Anhand von Fotokopien ihrer Ausweispapiere, die ein pfiffiger Mitarbeiter angefertigt hatte, konnten die beiden Iraner dann in Pattaya gestellt und verhaftet werden.

Beide Männer sitzen in Untersuchungshaft und warten jetzt auf ihre Anklage.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#9 von ekuehn , 14.08.2012 10:42

Mir ging beim lesen durch den Kopf: Ob die iranischen und thailändischen Gefängnisse sich ähnlich sind?


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#10 von thaifreund , 16.08.2012 11:41

Die iranischen könnten noch schlimmer sein. Der frühere Botschaft in Saudi Arabien von Hentig, erzählte uns: die Gefängnise dort seien etwa so wie die Schweineställe in Deutschland vor 50 Jahren noch, wo die Bauern je ein Schwein zum Eigenverzehr gehalten hatten.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#11 von ekuehn , 16.08.2012 12:50

Dann haben die es in TH ja noch gut getroffen.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#12 von thaifreund , 19.08.2012 21:30

Ja ganz so schlimm dürfte es in Thailand nicht sein.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#13 von thaifreund , 01.11.2013 09:51

Die Beach Road wird völlig neu gestaltet, Ich liess mir sagen, sie wollten die Verkehrsprobleme lösen. Die Blumenbeete sind entfernt worden, nicht ohne Stolperfallen stehen zu lassen, Die gesamten Steinbänke sind entfernt worden. Die Bodenplatten sind jetzt in verschiedenen Farben, das löst ganz bestimmt die Verkehrsprobleme. Ds entfernen der Steinbänke löst bestimmt verkehrsproleme der anderen Art.



So sieht das ganze jetzt aus, rechts wird sogar ein Edelstahlgeländer angebracht.






 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2013 | Top

RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#14 von ekuehn , 01.11.2013 12:27

Die "alte" Beachpromenade war schöner finde ich. Wenigstens gab es Sitzgelegenheiten.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#15 von thaifreund , 01.11.2013 12:47

Vielleicht werden wieder welche aufgemauert; ich weiss es nicht. Vielleicht wollen sie den Prostituierten Probleme bereiten. Aber es schon frühen Nachmittag gemug da.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#16 von thaifreund , 03.11.2013 02:53

Auf jeden Fall ist jetzt erreicht, dass der Gehweg eine ebene Föäche ist und sich keine grossen Pfützen mehr bilden. Ich hoffe die Bilder zeigen dies.





 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#17 von thaifreund , 05.11.2013 03:19

Wenn ich mir das näher betrachte, finde ich schon besser, man hat schön platz zum laufen, kein Gras mehr und keine Hügel, auch die tieferen Stellen sind weg in denen nach einem Regen das Wasser stehen blieb. Die kokospalmen sind auch durch andere ersetzt, es bestht also nicht mehr die Gefahr eine Kokosnuss auf den Kopf zu bekommen.
Den schönen Brunnen habe ich nicht mehr gefunden. weiss jemand wo genau der stand?


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 | Top

RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#18 von thaifreund , 05.11.2013 08:18



Auf dem Foto ist deutlich zu sehen, dass man jetzt viel mehr Platz zum Laufen hat.




Der schöne Brunnen wurde durch diese wenig schöne Skulptur ersetzt, die vielen kitschigen kleinen Figuren sind noch entfernt. Deutlich auch zu sehen, dass die Kokospalmen durh andere ersetzt sind.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#19 von thaifreund , 10.11.2013 16:22

Noch ist die neue Beach Road noch lange nicht fertig, aber es wird mit "affenartiger" Geschwindigkeit daran gearbeitet. Immer wieder sah solche stellen wo schrauben aus dem Boden gucken, hier soll wahrscheinlich noch waas hinkommen. Vielleicht sehe ich ja noch was. Vielleicht werden auch wieder Sitzbänke hinkomen. Strassenlaternen werden zur Zeit aufgestllt. Die Flutlichtstraler sind zwar zum Teil schon wieder kaputt, we juckts.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Pattaya Beach Road oder Coconut Bar

#20 von thaifreund , 19.11.2013 13:46

An der Beach Road mit solcher Geschwindigkeit gearbeitet, dass man die Fertigstellung in diesem Leben bezweifeln mag. Von den Leuchten sind einige aufgestellt, die noch nicht leuchten. Von mindestens ebesovielen sind bes jetzt nur die Sockel als Stolperfallen vorhanden. Ob wieder Sitzgelegenheiten aufgebaut werden entzieht sich meiner Kenntnis. Tatsächlich ist die Straße um eine Fahrspur verbreitert worden, das ist mir erst gar nicht aufgefallen, das bringt erst mal aber gar nichts weil kurz vor der Walkingstreet wieder nur zweispurig ist. Was sie dort vorhaben weiss ich ebensowenig. Es stehen einige Bagger dort, aberr arbeiten habe ich die noch nie gesehen.Der eine ist ein VOLVO aus Schweden, dem mag es hier zu warm sein zum Arbeiten.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


   

Discos
Mopedtaxen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz