Mopedtaxen

#1 von thaifreund , 09.07.2011 19:41

In Bangkok sieht man sie selten, in anderen Städten gar nicht, aber in Pattaya lungern sie an jeder Ecke herum. Zu erkennen sind sie leicht an ihren roten, gelben, grünen und blauen Westen mit Werbeaufdruck. Ausserdem machen sie mitunter auf sich aufmerksam mit ihren "Taxi, Taxi" Rufen. Der Fahrpreis richtet sich nach der Entfernung, hier kann man nichts pauschales sagen. Dass die Mopedtaxler immer genau wissen so sie hinfahren sollen ist auch nicht gewährleistet. Mich hätte mal einer fahren sollen, das nur wäre noch ein kurzes Stück gewesen, er musste aber noch drei mal fragen, bis er es fand. Ich nehme sie schon deshalb nicht gern weil sie oft in rücksichtsloser Weise die Gehwege blockieren, und von Verkehrsregeln scheinen sie auch nicht viel zu halten. Aber es ist wie in jeder Berufsgruppe, es gibt anständige und weniger anständige.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 | Top

RE: Mopedtaxen

#2 von Bernardo ( gelöscht ) , 09.07.2011 20:32

Zitat von thaifreund
.....aber in Pattaya lungern sie an jeder Ecke herum. Zu erkennen sind sie leicht an ihren roten, gelben, grünen und blauen Westen mit Werbeaufdruck. Ausserdem machen sie mitunter auf sich aufmerksam mit ihren "Taxi, Taxi" Rufen.



und indem sie vor den Rufen immer zuerst in die Hände klatschen !!

Zitat von thaifreund
Der Fahrpreis richtet sich nach der Entfernung, hier kann man nichts pauschales sagen.



Am besten vorher den Preis vereinbaren !

Zitat von thaifreund
Dass die Mopedtaxler immer genau wissen so sie hinfahren sollen ist auch nicht gewährleistet. Mich hätte mal einer fahren sollen, das nur wäre noch ein kurzes Stück gewesen, er musste aber noch drei mal fragen, bis er es fand.



Das kann ich bestätigen. Es hilft auch nichts, wenn man die Adresse wo man hin will, auf einen Zettel übergibt, weil die die lateinischen Buchstaben nicht lesen können, es aber auch nicht zugeben. Das wäre ja Gesichtsverlust !! Selbst als ich die Adresse mal in thailändischer Schrift ausgedruckt hatte, hat der gute Mann nicht gewußt wohin er fahren soll und mußte unterwegs mehrfach seine Kollegen fragen !!

Zitat von thaifreund
Aber es ist wie in jeder Berufsgruppe, es gibt anständige und weniger anständige.



Auch das sehe ich genauso ! Ich bin mal mit meiner LT mit 2 Mopedtaxis ins Hotel Radi Mansion gefahren. Es waren 100 Baht als Preis ausgemacht. Am Ziel angekommen, wollte ich beiden Mopedtaxlern 100 Baht geben. Nein nein, sagten die. Einmal 100 Baht für beide !! Soviel Ehrlichkeit findet man aber bei einem deutschen Taxifahrer nicht, soviel steht fest !!

Herzliche Grüße

Bernardo

Und auf dem angehängten Bild sieht man wie sie zu ihrem Benzin kommen !!! Mit Flaschen !!!!!


Angefügte Bilder:
BenzininFlaschen.jpg  
Bernardo
zuletzt bearbeitet 09.07.2011 20:34 | Top

RE: Mopedtaxen

#3 von thaifreund , 09.07.2011 21:04

Ich hatte einen Lageplan, aber das hat auch genützt.
Diese "Tankstellen" habe ich auch schon oft gesehen. Erst konnte ich kaum glauben dass hier Benzin in Flaschen verkauft wird.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 | Top

RE: Mopedtaxen

#4 von Bernardo ( gelöscht ) , 09.07.2011 23:20

Zitat von thaifreund
Ich hatte einen Lageplan, aber das hat auch gemützt.



Das habe ich jetzt nicht verstanden. Hat der Lageplan was genützt oder nicht?


Zitat von thaifreund
Diese "Tankstellen" habe ich auch schon oft gesehen. Erst konnte ich kaum glauben dass hier Benzin in Flaschen verkauft wird.



Das ging mir hundertprozentig genau so. Ich dachte zuerst, die verkaufen dort Alkohol. Aber dann ging bei mir der Kerzenleuchter auf und ich habe laut lachen müssen !

Schöne Grüße
Bernardo

Bernardo

RE: Mopedtaxen

#5 von thaifreund , 09.07.2011 23:49

Nein der hat nichts genützt der hat trotzdem drei mal fragen müssen.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 | Top

RE: Mopedtaxen

#6 von Bernardo ( gelöscht ) , 10.07.2011 00:54

Zitat von thaifreund
Nein der hat nichts genützt, der hat trotzdem drei mal fragen müssen.



Dacht ich mirs doch, Ha Ha Ha !!


Bernardo
zuletzt bearbeitet 10.07.2011 10:06 | Top

RE: Mopedtaxen

#7 von thaifreund , 10.07.2011 10:07

Ich konnte es erst auch nicht glauben, dass Benzin in Schnapsflaschen verkauft wird, es war aber tatsächlich so.
Bei uns wäre das unvorstllbar.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Mopedtaxen

#8 von ekuehn , 08.08.2011 11:52

Ist vielleicht für Feuerspucker gedacht?


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Mopedtaxen

#9 von thaifreund , 08.08.2011 11:55

Soviel Feuerspucker gibt's dort gar nicht, wie die Benzin in Flaschen verkaufen.
Das schütten tatsächlich die Taxler in ihre Mopeds. Ob sich das allerdings rechnet, frage ich mich, denn die müssen es auch an der Tankstelle kaufen.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


   

Pattaya Beach Road oder Coconut Bar
Auch in Pattaya darf man nicht alles

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz