Meine siebte Reise 2007

#1 von thaifreund , 21.07.2011 20:59

Am 30. Juli bin ich in der Firma in ATZ verabschiedet worden, schon am 16. August sind wir mit der Austrian Airlines nach Thailand geflogen, wo wir acht Monate bleiben wollten. Unterkunft hatten wir auf Empfehlung von H V B in der Succes Inn, so schlecht habe ich vorher und nachher nie gewohnt. Das Dach war über das Fenster herunter gezogen, so dass kaum Licht hereinkam, ausserdem war es durch die North Pattaya Road unerträglich laut. Das sollte aber nicht die einzige Enttäuschung sein; manchmal ging ich abends mit ihm weg, wo er mich mit zusammen gedichteten Geschichten langweilte. Als er eines abends anfing: "also der Wein, den du mir mitgebracht hast; man kann ihn trinken, aber von Deutschland bin ich gewohnt Weine zu 100 € zu trinken", reichte es mir und ich ging nicht mehr mit ihm zusammen weg.
Wenn wir abends zum Essen gingen glaubten wir an seinen Büro vorbei gehen zu müssen, wo er uns / mich natürlich sah. Dann ging es los: "trinkst ein Bier mit". "nein danke, ich möchte jetzt kein Bier". Nachdem ich fünf mal abgelehnt hatte, hatte er wiederum einen Trick auf Lager, um mit doch noch ein Bier aufzudrängen. Als er mich damit dazu brachte indem meiner Frau ungefragt ein Bier hinzustellen, der der Arzt Alkohol verboten hatte, war's auch genug. Am nächsten Morgen suchte ich einen Weg aus der Wohnanlage, auf dem er uns nicht mehr sehen konnte.
Am 5. November gegen morgen verstarb meine Frau völlig unerwartet, einige Member eines anderen Forums waren anwesend und sahen die Tote. Natürlich war auch H V B dabei, obwohl ihn niemand gerufen hatte. Selbstverständlich war auch die Polizei dabei und ich musste zur Polizeistation kommen, wo man ein Protokoll anfertigte und mir danach meinen Pass aushändigte, die Beamten waren die ganze Zeit sehr höflich.
C N wie er sich damals noch nannte, sah ich noch einige mal, wie auch am vor Tag seiner Abreise, alles war wie immer, er bot mir sogar noch einen Drink an, den ich aber ablehnte. Pötzlich nach seiner Ankunft in Deutschland hatte ich keinen Zugang mehr zum Forum, ich hatte dafür keine Erklärung. Bald aber sickerte durch, H V B, seine Frau und sein Deutschlehrer würden telefonisch und per PN Auskunft geben, aus rechtlichen Gründen könne man nicht offen im Forum schreiben was der Grund meines Auschlusses sei. Es dauerte auch nicht lange bis ich erfahren konnte welche Auskunft H V B geben wollte und C N wusste was er zusammen gelogen hat. Er gab doch tatsächlich jeweils die Information: die Polizei hätte am Hals meiner Frau Würgemale entdecht, das liesse nur den Schluss zu, dass ich sie umgebracht hätte.
Ich jedenfalls traute H V B nun alles zu und wollte nur noch sehen von dort wegzukommen. So flog ich nach dreieinhalb Monaten schon zurück. Meine Frau hatte von Internet keine Ahnung und ich wusste nicht wie einfach es ist in Pattaya und Thailand eine Unterkunft zu finden.
Bis heute hat sich weder H V B noch C N bei mir entschuldigt, lediglich ein anderer Member hat im Forum etwa sechs Monate später eine Entschuldigung geschrieben, Herr H. hielt es nicht für nötig.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 21.08.2012 | Top

RE: Meine siebte Reise 2007

#2 von ekuehn , 22.07.2011 17:37

Das ist harter Tobak - mein lieber Scholli.

Weine zu 100 € gewohnt zu sein - unter Mordverdacht stellen - nein Danke.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Meine siebte Reise 2007

#3 von thaifreund , 22.07.2011 17:44

Ich glaube Du weisst wer gemeint ist.
Die Weine zu 100 € hatte er höchstens wenn er geklaut hatte.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Meine siebte Reise 2007

#4 von Bernardo ( gelöscht ) , 27.07.2011 20:27

Hallo Thaifreund !

Ich weiß wer C N ist und bei HVB habe ich auch eine Vermutung.

Die Sache mit dem Bier habe ich so in Erinnerung, daß HVB dann noch Geld für das Bier wollte. War das so oder habe ich mir das nur eingebildet ?

Wenn HVB der ist, den ich vermute, dann war ich auch einmal bei ihm im Büro und hatte mich nach einem Deutschkurs für meine damalige LT erkundigt. Er hat dann eine Aussage von mir gleich als Schwachsinn eingestuft, da wurde ich mißtraurisch und ging nie mehr hin. Das war nicht der Umgangston, den ich schätze.

2007 haben wir uns auch das erste mal kennengelernt und zwar in der Gecko-Bar.

Derjenige der sich bei Dir entschuldigt hat, war das so ein Dicker ? Der ist ja später dann auch mit dem HVB reingefallen. Aber bei mir hat er sich bisher nicht entschuldigt, daß er mich als Moderator von dem anderen Forum herausgemobbt hat. Er selber ist aber nach meiner Überzeugung total gutmütig, er hat das wahrscheinlich nur auf Befehl von oben (CN) gemacht. Wir hatten uns ja vorher schon mal getroffen, es stand nichts zwischen uns und auf einmal hat er ein Kapitel in dem Forum aufgemacht, in dem gegen mich gehetzt werden konnte. Und nur wegen verschiedener Ansichten zu einem Hotel ! Es ist nicht zu fassen.

Schöne Grüße
Bernardo

Bernardo

RE: Meine siebte Reise 2007

#5 von thaifreund , 27.07.2011 22:18

Du hast recht mit Deiner Vermutung, H B V ist der den Du meinst, er lädt pennetrant zum Bier ein und lässt es sich nachher bezahlen. Manche nennen ihn auch einfach den Abzocker am Kreisel.
Es ist richtig, dass wir uns 2007 in der Gecko Bar zum ersten Mal begegnet sind.
Das mit dem Dicken ist auch richtig, er hätte aber nach dem Willen von HBV noch ein bisschen viel mehr reinfallen sollen, mit Hausbau und so.
Mich hat er aber enttäuscht: gross getönt,dass wir den anzeigen könnten, er könnte ihm einiges Nachweisen. Wir vereinbarten uns in der Joy Bar zu treffen.
Als ich ihn dort ansprach, drehte er sich weg und liess mich stehen wie einen dummen Schuljungen.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Meine siebte Reise 2007

#6 von Bernardo ( gelöscht ) , 29.07.2011 06:30

Mich hat er aber enttäuscht: gross getönt,dass wir den anzeigen könnten, er könnte ihm einiges Nachweisen. Wir vereinbarten uns in der Joy Bar zu treffen. Als ich ihn dort ansprach, drehte er sich weg und liess mich stehen wie einen dummen Schuljungen.

Kann man hier eigentlich nicht Beiträge zitieren ?

Dieses Verhalten war schon seltsam. Aber ich blicke bei ihm auch nicht ganz durch. Auf mich machte er aber den Eindruck eines sehr gutmütigen und eher konfliktscheuen Menschen. Wenn er von anderen aufgehetzt wird, macht er das halt, was man von ihm verlangt. So ist jedenfalls mein Eindruck und anders kann ich mir auch sein Verhalten gegenüber meiner Person nicht erklären. Wir hatten ja vorher einen ausgesprochen guten Draht zueinander, ich hatte ihn in Duisburg besucht und es gab kein einziges böses Wort zwischen uns. Und dann eröffnet er im Forum sozusagen die Einladung mich zu mobben !! Seltsam und nicht nachvollziehbar, ist hier mein Urteil !



Bernardo

Bernardo

RE: Meine siebte Reise 2007

#7 von thaifreund , 29.07.2011 08:56

Zitat von Bernardo
Mich hat er aber enttäuscht: gross getönt,dass wir den anzeigen könnten, er könnte ihm einiges Nachweisen. Wir vereinbarten uns in der Joy Bar zu treffen. Als ich ihn dort ansprach, drehte er sich weg und liess mich stehen wie einen dummen Schuljungen.

Kann man hier eigentlich nicht Beiträge zitieren ?

Dieses Verhalten war schon seltsam. Aber ich blicke bei ihm auch nicht ganz durch. Auf mich machte er aber den Eindruck eines sehr gutmütigen und eher konfliktscheuen Menschen. Wenn er von anderen aufgehetzt wird, macht er das halt, was man von ihm verlangt. So ist jedenfalls mein Eindruck und anders kann ich mir auch sein Verhalten gegenüber meiner Person nicht erklären. Wir hatten ja vorher einen ausgesprochen guten Draht zueinander, ich hatte ihn in Duisburg besucht und es gab kein einziges böses Wort zwischen uns. Und dann eröffnet er im Forum sozusagen die Einladung mich zu mobben !! Seltsam und nicht nachvollziehbar, ist hier mein Urteil !



Bernardo



Doch man kann zitieren: Du gehst auf antworten, dann erscheint unten: "Diesen Beitrag zitieren."

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Meine siebte Reise 2007

#8 von Bernardo ( gelöscht ) , 29.07.2011 11:14

Zitat von thaifreund
Doch man kann zitieren: Du gehst auf antworten, dann erscheint unten: "Diesen Beitrag zitieren."



Etwas kompliziertes Verfahren, aber ich habe das jetzt verstanden. Zumindest wenn das hier so funktioniert wie ich es vermute !!

Bernardo

Bernardo

   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz