RE: Work & Travel Tour 2013

#21 von ernie , 13.03.2013 13:24

Das mit dem Bahnhof hat gut geklappt. Der Zug kam auch pünktlich, aber er fuhr mit 35 Minuten Verspätung los. Auch kein Problem hatte ja genug Zeit eingeplant.AirRail Check-in hatte geschlossen, aber dank der Goldkarte war auch der Check-in am Thai Schalter schnell erledigt. Die Sicherheitskontrolle hielt mich etwas auf. Zwar war kaum was los, aber meine Elektronik musste noch mal auf Sprengstoffe geprüft werden ??? Was solls. Ich sitze jetzt in der Senator Lounge und lasse es mir gut gehen - Travel in Style. In einer Stunde A380 der Thai. Ich berichte weiter. Bilder folgen!




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: Work & Travel Tour 2013

#22 von ernie , 14.03.2013 10:23

14.03.

Ankunft etwa 1 Stunde später. Immigration und Gepäck gingen schnell, denn ich bin schnell gegangen. Rein ins Taxi und um halb 9 Uhr war ich im Hotel. Schnell was frisch gemacht und ab ins MBK. Brauche ein paar Klamotten und neue Visitenkarten. Noch was Geld abgehoben - bei dem Kurs wollte ich noch nicht tauschen. Danach dann zu Royal Silk Holidays in eine Seitenstraße der Rama 9. Vertrag über Zusammenarbeit unterschrieben und noch mal schnell in die Fortune Town. Gleich gibt es eine ausgiebige Dusche und da geht es zur Palm Massage. Abendessen gibt es ganz sicher im P-Kitchen. nd dann geht es früh ins Bettchen- bin lange genug auf!


Wie gesagt Bilder folgen. Hoffe mal, dass ich die Beiträge dann noch bearbeiten kann




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: Work & Travel Tour 2013

#23 von ekuehn , 14.03.2013 12:06

Wie ist der Kurs?


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: Work & Travel Tour 2013

#24 von thaifreund , 14.03.2013 12:23

Dann freuen wir uns schon auf die Berichte, Dass es noch so gut geklappt hat freut mich auch, wir haben kein bisschen Schnee hier.
Solltest Du für Deine Berichte eine längere Bearbeitungszeit brauchen, einfach PN an mich, ich mach das dann klar.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Work & Travel Tour 2013

#25 von ernie , 15.03.2013 10:44

Kurs war Gestern zwischen 38,7 und 38,9




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 | Top

RE: Work & Travel Tour 2013

#26 von ernie , 15.03.2013 10:47

Hier sind die fehlenden Bilder. Kann ich leider nicht in die entsprechenden Beiträge einfügen


AirRail geschlossen


Wie immer ein Kofferfoto

Der A380






Kurz zum A380: Platz hat man eigentlich genug. Mir ist aufgefallen und das gilt speziell für mich; dort wo ich am liebsten meine Füsse hinsetze sind die Halterungen des Vordersitzes. Beinfreiheit ist aber gut. Was aber wirklich gut ist ist die Lautstärke. Das Teil ist echt leise.




Die Palm Massage in der Soi 18




Hervorragend gefrühstückt. Jetzt wird wieder alles gepackt und um 11 kommt Sa, die mich nach Pattaya bringt. Kurz nach 10 rief sie an, ob sie schon eine halbe Stunde früher kommen könne. Mai pen rai! War viel Verkehr aber wir sind gut in Pattaya angekommen. Bevor es zum Apartment ging bin ich noch mal schnell in den Big C Getränke kaufen. Alles ins Apartment gebracht und dann in Ruhe ausgepackt. Hatte ja noch einige hier vor Ort. Es fing an zu regnen und dann schüttete es wie aus Eimern.







Nach dem auspacken erst mal einen Kaffee! Torti hat mir gerade den Roller gebracht. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Heute Abend ist Frühlingsfest bei Robby im German Garden.




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 | Top

16.03. Erste Runden

#27 von ernie , 16.03.2013 04:10

Gestern noch auf Robbys Frühlingsfest gewesen. Wurde mächtig voll da und wir hatten viel Spaß. Der Musikmacher war ganz OK, auch wenn es nicht unbedingt meine Musik war. Habe mich nett mit dem Schalker Jupp und mit Leo unterhalten. Poolman, ein begnadeter Berichterstatter, der mich immer wieder sehr gut mit seinem Streifzug durch Pattaya unterhält war natürlich auch da. Und Roland habe ich mal wieder getroffen. Guter Anfang.





So werden also die Bilder von den Essen gemacht



In der Mitte Bono aus dem Klein Heidelberg



Links der Schalker Jupp, rechts Roland



Glenn, ziemlich lädiert







Soi6 und Chefs





Robby in seinem Element – gute Party!!!!!



Spaß für Jedermann(frau)



In grün Poolman, daneben Chefs







Der Musicman – Georg

Gleich geht es erst mal zum Frühstücken und dann muss ich mal nachsehen, ob noch alle Strassen da sind. Bisschen schoppen werde ich wohl auch und dann ist heute Nachmittag Massage bei Torti angesagt. Fühle mich doch sehr verspannt :-)




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 16.03. Erste Runden

#28 von ekuehn , 16.03.2013 12:01

Schöne Bilder, danke, auch für den Kurs - obwohl ich den gerne anders sehen würde.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: 16.03. Erste Runden

#29 von ernie , 16.03.2013 15:01

@ ekuehn

nicht nur DU




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


17.03. Sonntag

#30 von ernie , 17.03.2013 03:58

Nicht nur weil Sonntag ist plane ich einen Erholungstag. Gleich geht es zum Casa Pascal Frühstücken und dann mal kurz in Big C an der Central. Eine gute Stunde an den Computer und dann an den Pool.Das ist der Plan. Schauen wir mal.



Dann noch mal zu gestern, Plan eingehalten und hier sind die Bilder dazu:

Zuerst war ich bei der mobilen Näherin meines Vertrauens. Hatte mir in Bangkok eine neue Tasche gekauft und die brauchte noch eine Lasche damit ich die am Roller befestigen kann.





Dann ging es zur Post Briefmarken kaufen




Praktischerweise ist die in der Soi 13/2 der Soi Post Office :-)





Dann in die Buakhao zur Apotheke - Vorräte auffüllen.

Als ich zurück im Apartment war, kam noch der Schalker Jupp vorbei. Er braucht einen Flug nach Deutschland. Nachmittgs dann zur Nung Massage in die Soi 33. Maniküre, Pediküre und Fußmassage. Noch schnell zu Torti rein den Rollervertrag machen und dann in die Soi 16 zu Wolfgang. Hatte ihm was auf Verdacht mitgebracht. Er hat sich sehr gefreut. Sein Hausbau schreitet voran, auch wenn er immer mal wieder Ärger mit den einen oder anderen Handwerker hat. Im Sommer werde ich wohl noch mal mit ihm in die Pampas fahren.




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 17.03. Sonntag - Nachtrag

#31 von ernie , 18.03.2013 04:05

Ich muss ja mal in den richtigen Rhythmus kommen.

Erst noch mal zu gestern. Ich hab wirklich nichts gemacht. Wollte mir in den nächste Tagen mal den Beach Night Market ansehen, aber ich musste feststellen, dass es den schon nicht mehr gibt. Hat wohl so 4 Monate überlebt – schnell geht es hier. Es sieht jetzt so aus.






Da wird sicher bald was großes gebaut

Nach dem Frühstück bin ich direkt zum Apartment zurück, war im Pool und schaltete auf Erholungsmodus. Abends dann noch bei Robby gewesen. Das wars auch schon!




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 17.03. Sonntag - Nachtrag

#32 von thaifreund , 18.03.2013 09:26

Danke für die umfangreiche Information, bisschen länger als vier Monate hat der Markt schon überlebt, ich habe schon 2010/11 Bilder davon gemacht.
Bei dem DHL Häuschen ist auch ein kleines Postamt, die wollte mal für eienen Brief nach Deutschland von mir 1000 Bath haben. In Chiang Mai zahlte ich dafür gerade mal 20 Bath. Ich habe den Brief wieder eingesteckt, 1000 Bath, das geht ja gar nicht.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 18.03.2013 | Top

18.03. Es soll losgehen

#33 von ernie , 19.03.2013 03:15

Was geht los? Heute wurde ein Thaikurs gebucht. Ich war heute morgen, nach dem Frühstück bei der PLC (Pattaya Langauage School) und habe mal 20 Stunden gebucht.

Diese Woche mache ich 5 Stunden. Morgen 13 Uhr geht es los. War dann noch im Tukom, in der Apotheke und zum Schluß dann noch im großen Big C Extra. Bei Swensons war ich auch :-) . Dann noch mal in den Pool und gleich geht es zur Massage. Abendessen werde ich wohl in der Soi 33.





Treffe mich dann später noch mit Robby in der Bestfriendbar bei Norbert im Schrottplatz. Morgen gehe ich dann mit Roland im Casa Pascal Frühstücken.




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 18.03. Es soll losgehen

#34 von thaifreund , 19.03.2013 09:31

Mit Abendessen im Hirschgarten kannst nichts falsch machen, dort ist man immer gut beraten.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


19.03. Der Anfang ist gemacht

#35 von ernie , 19.03.2013 14:49

Heute morgen war ich mit Roland im Casa Pascal Frühstücken. Nach gut 2 Stunden sind wir noch kurz zum Tukom, wo ich mich aber schnell verabschiedete. Mein Kurs fängt an. Die ersten Stunden gingen sehr schnell vorbei. Erst mal abtasten was man will. Das scheint nun geklärt zu sein und es kann weiter gehen. Mir gefällt es. Die Schule liegt übrigens auf der Pattaya Nua gleich hinter dem Best noch vor dem Peace Resort.










Gegenüber wird an eine Markt gearbeitet



Habe das Gefühl es wird immer wärmer. Mittlerweile habe ich schon über 30 Grad im Apartment.

Jetzt haben wir schon 5 Uhr. Werde noch was am Computer arbeiten und nach einer Dusche was Essen gehen. Bin heute an der Taverne vorbei gekommen. Da war ich noch nie, da gehe ich heute Abend mal hin.


Essen war ganz OK, werde ich nochmal testen. Bis jetzt nicht besonderes.

Ganz in der Nähe ist auch Norberts Bestfriedbar



Blick auf die Naklua, vorne der "Schrottplatz" bei Tage




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 19.03. Der Anfang ist gemacht

#36 von thaifreund , 19.03.2013 15:16

Die North Pattaya Road kenne ich sehr gut, das Gebäude müsste ich vom sehen auch kennen.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

20.03. Die wollen nicht

#37 von ernie , 21.03.2013 04:51

Von der Lek bin ich direkt nach Süd Pattaya gefahren. An der Beach Road wird schon für das Musikfestival am Wochenende aufgebaut und der Verkehr war mal wieder schleppend. Habe auch mal endlich die Figuren vor der Soi 9 abgelichtet. Gesponsert wurden die beiden von Nong Nooch :-) Dahinter liegt übrigens die Polizeistation, direkt neben dem Central Festival. Hier darf man, bei Bedarf, seine Strafzettel bezahlen, oder eine Anzeige aufgeben.







Dann rein in die Soi Post Office, zu Koh Chang Travel.Mit denen haben wir schon im Dezember zusammen gearbeitet, aber heute haben sie mir deutlich gesagt, dass sie nicht mehr mit anderen Tour Operators zusammenarbeiten wollen. Das war wohl nichts, aber wenn sie nicht wollen.

Dann schau ich mir eben ein Hotel an. Kalle, der kurz vor meinem Urlaub die Sprache verloren hat, wollte im Mai mal das The Cottage ausprobieren. Das Hotel liegt direkt neben dem Big C Festival an der Second Road und besteht hauptsächlich aus einfachen aber sauberen Bungalows.



Der Eingang zur Rezeption



Da ist schon das Shopping Center







2 Pools







Die Bungalows























Vor 2 Jahren wurden dann noch 2 Gebäude dazu gebaut. Die sind etwas moderner, werden aber nur über das Hotel direkt vertrieben (Zuschlag 300 Baht pro Tag). Es gibt 2 Pools und einen Coffeshop. Für den Preis und für die Lage ein sehr gutes Hotel.

Der Pool rief unüberhörbar. Ausruhen! Heute brauche ich auf jeden Fall wieder eine Massage. Zum Abendessen bin ich dann mal zum Döner King. Zwar muss man in Thailand nicht zwingend zum Türken Döner essen, aber ich muss ja immer alles testen. Eins muss ich sagen: da können sich eine Reihe Dönerbuden in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Alles sehr schmackhaft und der Laden super sauber.









Morgen ist wieder Schule :-)




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 20.03. Die wollen nicht

#38 von nimmersatt , 21.03.2013 17:44

Interessanter Bericht!

 
nimmersatt
Beiträge: 838
Punkte: 691
Registriert am: 17.03.2011


RE: 20.03. Die wollen nicht

#39 von ekuehn , 22.03.2013 11:29

Und wirklich schön bebildert.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


21.03. Keine Bilder

#40 von ernie , 22.03.2013 15:16

Heute haben mich meine Nonnen beschäftigt. Den ganzen Vormittag nach Flügen gesucht. Eigentlich hätte Schwester Verena ja mit Schwester Nicola fliegen sollen, aber Schwester Nicola hatte sich mit den Daten für das Visa vertan und so wurde Schwester Verena nicht mitgenommen. Jetzt muss sie schnell mit einem neuen Ticket von Windhoek nach Manila, auch keine alltägliche Strecke. Gestern endlich was gefunden, bekam ich heute morgen das OK zur Ticketausstellung. Nach einer Stunde schau ich noch mal rein und die Flüge sind storniert. Zum Glück habe ich sie noch mal bekommen.

Dann zur Sprachschule. Dort habe ich bei den Sprachübungen erst mal meine Lehrerin zur Verzweiflung gebracht. Dachte bestimmt: Wie kann man sich nur so doof anstellen- ICH KANN! Aber es wird besser. Braucht halt seine Zeit.

Als ich zurück war kam der Schalker Jupp noch mal vorbei und hat seinen Termin verändert, aber dann auch das Ticket bestellt. War doch nicht so schlecht für einen “Urlaubstag”. Im Radio spricht man über das miese Wetter da dachte ich, schick doch mal Khun Haase seinen Reiseplan für Dezember, der freut sich bestimmt.

Heute werde ich sehr brav sein und wieder früh zurück sein. Nur noch schnell bei Wolfgang was Essen gehen.

Morgen wird es mehr. Frühstücken im Casa Pascal und dann geht es auf den Markt in der Soi Buakhao

Dann gibt es auch wieder Bilder




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


   

**
Samui - Pattaya Dezember 2012

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz