27.03. Lunchtime

#61 von ernie , 28.03.2013 04:28

Punkt 11 Uhr Treffpunkt und Abfahrt zum Hilton. Roland und ich gehen zum Lunch. Natürlich sind wir noch zu früh. Also noch was durch Festival laufen.





Aber auch von dort aus hat man einen guten Ausblick



Der Ballon ist die neueste Ripley-Attraktion


Das Hilton hat schon ein bevorzugte Lage







Hier auch ein kleines Video vom Ausblick



Der Lunch war sehr lecker, auch wenn wir den Burgertag erwischt hatten. Da jeder seinen Burger frisch zubereitet bekam, gab es ein wenig Stau. Ich lerne, das nächste Mal den Tisch erst ab 13 Uhr bestellen, dann ist der erste Andrang weg. Beim Nachtisch gab es zum Glück keinen Stau und die Auswahl war riesig. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und wird beim nächsten Trip wiederholt.

Eine kleine Auswahl der Nachspeisen



Kurz beim Best Supermarkt vorbei und dann in den Pool

Der bittere Kurs von gestern! 37,5





Morgen Thaikurs




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013

zuletzt bearbeitet 28.03.2013 | Top

RE: 27.03. Lunchtime

#62 von thaifreund , 28.03.2013 10:24

Du Du, im Central Festivel ist aber fotografieren verboten.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: 27.03. Lunchtime

#63 von ekuehn , 28.03.2013 12:04

Das habe ich noch nicht gehört, daß da fotografieren verboten ist. Habe selbst schon Fotos gemacht.


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011


RE: 27.03. Lunchtime

#64 von ernie , 28.03.2013 14:29

Ist aber richtig - "eigentlich" ist fotografieren verboten, aber wenn man nicht speziell bestimmte Artikel anvisiert, dann sagt keiner was




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 27.03. Lunchtime

#65 von thaifreund , 28.03.2013 17:28

Mach Dir nichts draus, ich habe auch bilder gemacht.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


28.03. เอริข

#66 von ernie , 29.03.2013 03:14

Der Tag war dann mal wieder ganz auf den Kurs ausgerichtet. Vormittags was gearbeitet und tatsächlich auch ein bisschen was geübt, bin ich dann zum Kurs gefahren. Es geht voran ich bin ganz zufrieden. Anschließend war ich noch mal im Thai Garden, aber weder Danilo, noch Mr. Veena habe ich gefunden. Habe dann Danilo die Nachricht hinterlassen und bin zum Lotus was einkaufen gefahren. Da rief auch Danilo schon zurück. Er wird die Infos an Veena weiterleiten. Bei Ihm ist alles Ok und er freut sich auf den nächsten Besuch. Mit den paar Einkäufen bin ich dann wieder zurück zum Apartment. Abends war ich dann wieder bei Wolfgang in der Soi 16. Der bekam dann auch die Einkaufsliste für Khun Haase. Er wird sich im Juli drum kümmern – erledigt.

Morgen steht wieder was mehr auf dem Programm: Casa Pascal, Buakhao Markt, Schoppen …

Hier noch der ganz üble Kurs von gestern



Ach so: เอริข heisst Erich, eigentlich Erik. Das ch ist dann doch etwas schwierig in Thai und damit bin ich ganz zufrieden




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 28.03. àÍÃÔ¢

#67 von ekuehn , 29.03.2013 11:51

Ich bewundere Leute, die einfach mal so Fremdsprachen lernen.
Bei mir reicht der Elan nicht mal zu richtigem englisch.

Danke für den besch----- Kurs. Unter den Umständen mache ich zu TH im Spätjahr ein ?


EK

ekuehn  
ekuehn
Beiträge: 429
Punkte: 208
Registriert am: 03.04.2011

zuletzt bearbeitet 29.03.2013 | Top

29.03. Immer wieder grüßt ...

#68 von ernie , 30.03.2013 03:14

Wie schon letzte Woche will ich wieder auf den Markt. Zuerst aber wird mit Roland im Casa Pascal gefrühstückt. Am Nordende der Beach Road wird mal wieder am Strand gearbeitet. Ich bin gespannt.



Am “ehemaligen” Beach Night Market werden gerade auch wieder Pavillons aufgebaut ???

Das Casa Pascal liegt übrigens gegenüber des Royal Garden Plaza etwas zurückversetzt an der 2nd Road.











Die Eier und Grill Station ist draußen. Alles wird frisch zubereitet





So sieht das dann aus





Mann ist das heiss, aber da muss Mann durch.





Nachdem wir alles erledigt erst mal was trinken. 3 Soda später war der Flüssigkeitshaushalt wider einigermaßen ausgeglichen war sind wir erst mal in die Apotheke ein paar Kleinigkeiten besorgen. Dann noch zu Jack, dem Uhrmacher meines Vertrauens. Für Wolfgang habe ich eine neue bestellt. Die alte zu reparieren hat sich nicht gelohnt. Für Siegrin hat er im Moment leider nicht, aber ich bleibe dran, beim nächsten Mal.

Roland hat sich auf dem markt eine Sonnenbrille gekauft und will und geschliffene Gläser drin haben. Die gibt es günstig an einem kleinen Stand an der Post in Naklua. Also dorthin. Während wir warteten, haben wir einen Iced Coffee getrunken. Dort werden aber vor Allem Pakete für die Kunden der Post günstig verpackt. Das macht hier kaum einer selbst.

Man sagt immer Naklua, aber richtig ist eigentlich Banglamung







Weiter hinten recht ist der Naklua Markt



Nachdem das erledigt war stand fest – Treffpunkt POOL!

Abends habe ich mir noch eine Massage gegönnt, was mit Torti gequatscht und nach dem Abendessen bin ich wieder zurück in die Soi 12



Morgen habe ich die letzten Stunden Thaikurs – für diesen Aufenthalt – ich mach weiter




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 29.03. Immer wieder grüßt ...

#69 von thaifreund , 30.03.2013 10:05

Demnach wird der Beach Market doch nicht ganz aufgegeben.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: 29.03. Immer wieder grüßt ...

#70 von ernie , 30.03.2013 14:44

Mann weiß es nicht! Beim nächsten Trip kann ich mehr sagen




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 29.03. Immer wieder grüßt ...

#71 von thaifreund , 30.03.2013 23:06

Ist der Markt bem DHL Häuschen noch?

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


30.03. Ende in Sicht

#72 von ernie , 31.03.2013 04:15

Ja, da sind die 2 Wochen schon wieder vorbei, fast. Mittags ging es dann noch einmal in die Sprachschule. Das werde ich ganz sicher beim nächsten Mal weiter machen. Anschließend bei Jack vorbei. Die Uhr für Wolfgang war zwar da, die Qualität stimmte auch, aber es war kein Chronograph und weil ich nicht sicher war, ob er die auch haben will, habe ich sie da gelassen. Der Kurs ist ja auch nicht berühmt. Ich komme ja wieder :-) - Sorry Wolfgang! War dann noch im großen Big C Extra an der Central, aber auch dort konnte ich nicht alles finden. Im Big C an der 2nd war ich dann auch noch, denn Siegrin wollte ja noch Schals haben. Die Hitze scheint aber auch die Thais ein bisschen wahnsinnig zu machen, denn der Preis der dort aufgerufen wurde, den will ich nicht bezahlen. Ich such noch mal weiter, aber dann auch hier - beim nächsten mal!

Es war dann schon so spät, dass ich gleich zum Abendessen zu Robby gefahren bin. Als ich fertig war, fing dann Fussball an - ein guter Grund zu gehen.

Fazit: knapp 10 Stunden unterwegs. Schule gut, Essen gut, aber Schopping war nicht erfolgreich. Morgen ist ja eigentlich Sonntag - RUHETAG! Werde aber nach dem Frühstück mal zum Lotus in Südpattaya und eventuell noch mal zum Big C an der Suk fahren.

Ach, hatte die Kamera vergessen - SORRY!




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 30.03. Ende in Sicht

#73 von thaifreund , 31.03.2013 14:30

Vielleicht gibt es ja im Pattaya Night Bazar nach einem Schal, wenn ich auch keinen gesehen habe, so könnte es doch welche geben, dort gibt es ja soviele Sachen.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: 30.03. Ende in Sicht

#74 von ernie , 01.04.2013 04:31

einen Schal zu bekommen ist nicht das Problem, nur rufen die Preise auf, die ich nicht zahlen will. Und bei dem Kurs sowieso nicht!




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 30.03. Ende in Sicht

#75 von ernie , 01.04.2013 04:33

Habe noch mal nach diesem ominösen DHL Häuschen gesucht, habe aber keine Ahnung wo das ist und gesehen habe ich es auch nicht. Kümmere mich gerne beim nächsten Mal drum




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


31.03. Unruhesonntag

#76 von ernie , 01.04.2013 04:36

War in der Lek Villa frühstücken und dann habe ich eine große Runde gedreht, weil ich doch noch einiges zu besorgen hatte. Bin die Beach Road runter weiter bis Jomtien und dann die Theprasit hoch bis zur Sukhumvit.

An der Beach Road wird mächtig gewerkelt. Ob die da größeres vor haben?





Was mit dem Beach Night Market wird scheint auch nicht klar





Auf der Theprasit wird auch heftig gebaut. Direkt neben einer neuen Markhalle, die auch noch nicht ganz fertig ist, entsteht scheinbar ein ganz neuer Showtempel, der doch irgendwie an das Kolosseum erinnert.









War dann im Lotus und Big C in Südpattaya und auf dem Rückweg dann auch noch im Lotus auf der Nua. Schon war es wieder Nachmittag und nach einem kurzen Ausflug in den Pool ging es dann auch schon wieder los. Massage, die letzte für diesen Trip. Noch von Torti verabschiedet und zum Abschluss im Hirschgarten gegessen. Handy aufgeladen und noch bei meinem Maler vorbei die Bilder abholen. Das wars dann auch für heute. Kein Ruhetag




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


01.04. Going home

#77 von ernie , 01.04.2013 11:35

Heute morgen bin ich noch mal mit Roland zum Casa Pascal. Wir sind dann noch mal zum Hilton, denn er möchte mit einem Kumpel noch mal dahin.





Auf dem Rückweg habe ich dann noch mal angehalten. Da, wo vor nicht allzu langer Zeit eine kleines Barcenter war (zwischen Drinking Street und Kreisel, wird gerade ein riesiger Marktplatz gebaut. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Immer wieder was Neues, da ist kein Stillstand.











Da gehts auf die Nua in Richtung Kreisel. Das wird dann ein Riesen Markt



Zum Abschluss auch noch mal der Kurs von heute - keine Besserung in Sicht.



Hat wirklich fast immer den besten Kurs!



Noch einen letzten Blick auf den Kreisel



Habe dann erst mal angefangen zu packen. 1 Koffer ist schon an der Rezeption. Jetzt habe ich erst mal etwas Ruhe. In gut 2 Stunden kommt das Taxi. Gleich noch duschen, das wars dann auch. Bis zum nächsten Mal - im JULI




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 01.04. Going home

#78 von thaifreund , 01.04.2013 11:53

@ ernie
Das DHl Häuschen ist an der Second Road, von Mike Shopping Mall etwa 50 Meter Richtung Kreisel, wo auch das Nongjai Restaurant ist.
Das Areal wo jetzt der Markt hinkommt gehört dem Chinesen dem auch das Succes Inn gehört, die Tage der Dringking Street scheinen auch gezählt, es gibt nur noch Jahresverträge.
Succes Inn scheint er auch leerräumen zu wollen mit kräfitigen Mieterhöhungen, so hat er dem "Alt Kölle" die Miete von 18000 auf 36000 erhöht, jetzt gibt er auf, oder hat schon aufgegeben.


 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 | Top

RE: 01.04. Going home

#79 von ernie , 01.04.2013 13:33

Du verwirrst mich
Mikes Shopping Mall ist doch in Südpattaya




 
ernie
Beiträge: 132
Registriert am: 25.01.2013


RE: 01.04. Going home

#80 von thaifreund , 02.04.2013 12:36

Warum verwirr ich dich? Klar ist das alles in Südpattaya. Das DHL Häuschen ist, vom Mikes Shopping Mall ungefähr 50 Meter nach Norden da wo auch das Nongjai Restaurant ist.

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


   

**
Samui - Pattaya Dezember 2012

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz