RE: Hobbyecke

#61 von thaifreund , 28.09.2013 23:39

Die Eisenbahn haben wir erst wieder abgebaut, einen Kleiderschrank als unterbau zu benutzen war nicht so eine gute Idee. Ich war gleich skeptisch, aber die "lieben Kleinen" wissen es ja doch besser. Als die Züge dann nicht störungsfrei gefahren sind und immer entgleisten, kam mein Sohn an und meinte, das bauen wir wieder ab, mit dieser Berg- und Talbahn funktioniert das nie.Gut der Abbau funktionierte relativ schnell, nicht so der wiederaufbau, das dauerte etwas länger. Nun darf nur noch die Technik zur Zugsicherung zuverlässig funktionierrn dann können schon sechs Züger auf vier Gleisen fahren. Das Betriebswerk sieht nun auch anders aus, die Gleise sind anders verlegt und ausserdem habe ich auf Gleisschotter weitgehend verzichtet, den die Märklin C gleise haben ja schon einen Bahndamm. Eine Großbekohlungsanlage muss noch gebaut werden, es ist nicht zumutbar, dass Lokomotiven, die 10 Tonnen Kohle und mehr aufnehmen mit der Schafel beladen werden. Das Gras muss auch noch schmutzer werden, schließlich geht es im Dampflok Betriebswerk einigermaßen dreckig zu.

Bei den Märklin TAgen war ich auch wieder, war ein tolles event, ich werde noch berichten.











 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2013 | Top

RE: Hobbyecke

#62 von thaifreund , 23.03.2014 00:19

Der Bau der Eisenbahn ist inzwischen schon weit fortgeschritten, der Berg um den Gleiswendel ist fertig gestellt und an der Anderen SEite der Anlage, dort haben wir ein GRossfeuer, allerdings noch ohne RAuch.Am Waödrand wird gefeiert beim Winzerfest und im Biergarten.




Bergsteiger auf dem Weg zum höchst gelegenen Dorf.



Ohne Baustelle geht es auch hier nicht.



Einen kleinen See gibt es auch wo Gänse und Enten baden und ein paar nackige Saubären.




Ganz schön viel Feuerwehren im Einsatz und wenn man genau hinsieht sieht man auch den Rettungshubschrauber. Unterdessen wird am Waldrand gefeiert und Hirsche und Rehe gujcken zu,

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Hobbyecke

#63 von thaifreund , 07.06.2014 21:41

Ein Video von unser Modell Eisenbahn

https://www.youtube.com/watch?v=HfriNIORpKo

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


RE: Hobbyecke

#64 von thaifreund , 07.06.2014 21:52

 
thaifreund
Beiträge: 1.755
Punkte: 989
Registriert am: 23.02.2011


   

Etwas zum Lachen
Wieviel Tage noch bis zum Ziel meiner Träume?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz